1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie hiess d.Tool,Cabs i.Txt konvertierte

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by mallorcaprivat, Mar 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich hatte einmal ein Tool, dass alle Win98 *.cab - Archive in ein Text bzw. rft oder Word verwandelt hat: Wie hiess das bzw. wie kann man das mit "Hausmitteln" selber machen?
    Das daher, wenn ich \'mal eine Datei, eine *.dll o.ä. suche, was schon ein paar mal vorgekommen ist.
    Danke fuer Eure Hilfe*
    Hansi

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Warum so umständlich?

Start / Ausführen / SFC

Eine Datei von den Installationsdisketten wiederherstellen

Dann gibst du den Dateinamen ein - und anschließend wohin sie soll.

J2x

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Hans !

Es gibt ein Hausmittel:

Schreib Dir folgende Batch-Datei :

--------------

for %%I in (%1\*.cab) do extract /d %%I %2 >> Inhalt.txt

---------------

und speichere sie z.B. unter dem Namen cabview.bat ab.

Dann gibst Du in einen Dos-Prompt folgenden Befehl ein :

c:\cabview c:\win98 vnetbios.vxd

(in diesem Beispiel ist die cabview.bat auf c: gespeichert ebenso wie der Win98-Ordner und ich suche eine Datei namens vnetbios.vxd; das mußt Du natürlich auf Deine Gegebenheiten anpassen).In der Ausgabe-Datei (Inhalt.txt) gehst Du über "Suchen" auf die gesuchte Datei (in meinem Beispiel vnetbios.vxd), und Du weißt, in welcher CAB-Datei Deine Datei liegt.

franzkat

4. GM

GM Kbyte

Hier gibts das programm
    http://www.zdnet.de/downloads/programs/d/b/de0ADB-wc.html
    wenn es damit nicht geht dann
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD35346

5. GM

GM Kbyte

Ich habe dies mit CABFLOC gemacht. Es war aber für w95b , ob es eins für w98/ w98se gibt weis ich zur zeit nicht.
    gm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page