1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie hoch dauf Case Temp sein

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Mastercontrol, Jul 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo habe mal eine Frage ich habe mir einen Wohnzimmer PC gebaut. Es ist ein

AMD Geode 1750+ den ich auf 1Ghz getaktet habe also auf 1500+
    Dann ein Asrock K7S41GX mit 512MB DDR Ram
    Eine 120GB Samsung IDE Platte 3,5" (Wird noch gegen eine Notebook platte getauscht weil sie zu laut ist)
    Eine ATI Redeon 9200SE Passiv ( Gab ihrgendwie keine mit TV out und ohne Kühler den eigentlich wird die mir zu warm obwohl ich sie runter gedaktet habe muß nochmal kucken ob es eine alternative gibt)
    Und eine WinTV nova PCI

Jetzt folgendes meine CPU ist egal ob mit oder ohne lüfter bei 46C und mein Case bei 48C bei 25C raumtemp.

Sagt mal wie hoch darf die Case temp sein. Den in das kleine gehäuse ist nur platz für 2x60Lüfter und das pring ja nicht wirklich was. Mußte wegen dem Phono Schrank ein HTPC gehäuse nehmen ist T38/B45/H20.

Also die größte wärme quelle ist glaube ich die Grafikkarte. Kenn jemand eine die nicht so warm wird und einen TV out hat die 9200Se war die kleinste die ich noch neu bekommen konnte.

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Normalerweise sagt man bei einem Desktop- Gehäuse so um die 50- 55°C seien die Obergrenze. Das sollte auch bei dir nicht anders sein. ;)
    Kann zumindest nicht schlecht sein, wenns so ist.
    Das kann doch nicht sein. Du baust lüfter ein und die bringen dann nix?
    Laufen die Lüfter denn überhaupt? Können sie Luft nach draußen schaufeln?
    60er- Lüfter:
    Entweder zwei von denen:
    http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_85&products_id=6710
    (Geräuschpegel (Berechnung nach Angabe): 19 dB(A) beide zusammen)
    Oder zwei von denen:
    http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_85&products_id=6711
    (Geräuschpegel (Berechnung nach Angabe): 19 dB(A) beide zusammen)
    Ich würde letztere nehmen, die dürften leiser sein. 1550 U/min sind ja nicht wirklich viel. Und zusammen 22 m³/h Luftfördermenge, die aus dem Gehäuse rausgeht, dürften auch ok sein. Immerhin besser als nix. ;)

Legst du abgesehen von TV- Out noch Wert auf andere Dinge, wie z.B. Lautstärke?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page