1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie ich meinen total verseuchten Rechnern gereinigt bekam.

Discussion in 'Sicherheit' started by dinges opfer, Feb 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    @dinges opfer

    Ok, Du hast also ein paar Tage an Deinem Testsystem gespielt, um in einigen Foren zu demonstrieren was für ein toller Kerl Du doch bist.

    Allerdings hast Du einen ganz wesentlichen Punkt vergessen............den Kosten/Nutzen Faktor.Und der ist schlichtweg indiskutabel.
     
  2. Das ist es T.ille. Durch solche unnötige Sprüche zeigst du nur, daß du kein Ahnung hast und hier nur Smalltalk treibst. Wenn du hier als Einer mit Ahnung darstehen willst, dann halt dich zumindest mit solchen Sprüchen zurück.

    @PcVersteher

    Du bist kein PC Versteher :cool:

    Machen wir doch ein Deal. Ich erstelle ein Sicherheitskonzept und du lernst lesen. Wenn du lesen gelernt hast, dann wirst du auch so was lesen wie z.B., daß es ein Testrechner war und es einer von neun Rechner war und das Ganze nur ein Versuch war. Da du aber nicht lesen kannst, hast du das alles überlesen und schreibst hier unnötiges Zeig.

    Aber ich reagiere auf deinen Beitrag. 20 Minuten für XP? Wie? Zeigen. Wissen wollen. Unter 45 Minuten hab ich es noch nie hingekriegt. Mit dem ganzen neu Starten usw. ist es immer ein Stunde. Und bitte nicht vergessen, daß nicht alle Menschen wie du einen reinen Spaßrechner haben. Es gibt ja auch Leute die Daten drauf haben und die viel Geld wert sind. Und die müssen vorher gesichert werden. Das dauert dann paar Stunden. Dann kommt nach der XP Installation noch das Installieren der anderen Programme und die Konfiguration. Das dauert auch noch paar Stunden. Also wie war das noch mal mit 20 Minuten?

    Hej Mann, du kennst nicht mal den Unterschied zwischen Viren und Malware. Und du wills mir hier etwas erzählen. Ich hatte keine Viren drauf. :aua:

    Das ist es ja. In der Fachliteratur steht wie man den Rechner reinigte. Für "Formatieren sie Ihren PC" braucht man nur ein halbes Blatt. Das Problem ist, daß du noch nie Fachliteratur gelesen hat. Deshalb weiß du es nicht :D

    @Yorgos

    Einen platten Rechner wieder zum laufen zu bringen nennst du indiskutabel. Habt ihr alle eigentlich nur Spaßrechner? Ist keiner von euren Rechnern es wert wieder zum laufen gebracht zu werden?

    Vor paar Wochen reif uns ein Bekannter an weil er seinen Rechner zerschossen hat (hatte nichts mit Malware zu tun). Er kam nicht an die Daten ran und nichts half. Die Daten waren für ihn mehrere tausend Euro wert. Und wie so üblich im privaten Bereich gab es keine Backups. Schön, daß ich keinen Kosten/Nutzen Faktor erstellt habe und ihm seine Daten gerettet habe. Schön, daß ich in dem Bereich fitt war. Es gibt kein unnötiges Wissen. Aber mit jedem Post hier zeigt ihr nur, daß ihr keine Lußt habe eich weiterzubilden.
     
  3. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Yup :jump: Also ist damit dieser ganze bisherige Mist hoffentlich relativiert u. damit abgeschlossen.
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    @dinges opfer

    das Beispiel mit Deinem Bekannten zeigt doch nur, das Du von Effiziens keinen Plan hast......In so einem Fall bekommt der PC eine HD mit einem frischen OS spendiert damit der User weiter arbeiten kann, während der Admin dann die Daten sichern/retten/restaurieren kann ;)

    und wenn Dein Bekannter ein guter Bekannter ist, wieso hast Du es dann, als schlaues Kerlchen, noch nicht geschafft ihm eine automatische Backup-Lösung einzurichten?

    Übrigens sind auch Viren Malware, da es sich bei der Bezeichnung um einen Oberbegriff handelt ;)

    Das Posten des ominösen Logfiles a là "Hilfe,Pappi haut mich", und nun dieser "Selbstbeweihräucherungsthread" zeugen auch von einer unwahrscheinlichen Proffessionalität :D
     
  5. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    So, so, Du überwachst jedes Byte. Ich habe selten eine so alberne Antwort gelesen.

    Rattiberta
     
  6. Auch wie der sich freut :jump:

    @Yorgos

    Ok, schick mir deine Adresse. Wenn ich das nächste mal ein Problem haben werde, dann rufe ich dich an und du schickst mir schnell ein HDD. Können wir uns drauf einigen?

    Wer spricht hier vom Admin? kannst du nicht mal 1 und 1 zusammen zählen? Ich 12, Er ein Bekannter, nix Admin. Alles privat. Ach verflucht... wenn den Leuten nichts mehr einfällt, dann fangen die an wie wild zu springen. Und schon sind wir in Firmen die Admins haben :D

    Wozu? Wie kommst du jetzt drauf, daß ich irgendwelchen Leuten jetzt Backups einrichten soll. Nur weil es ein Bekannter ist? Soll ich jetzt von Wohnungstür zu Wohnungstür laufen und den Leuten automatische Backups verkaufen? Was interessiert mich ob er ein Backup hat. Das ist seine Sache und das muß er mit sich und seinem Gewissen vereinbaren.

    Du auch nix lesen können? Schade. In meinem ersten Beitrag stehen zwar gleich am Anfang zwei fette Links, aber anscheinend ist der Anfang irgendwie... naja, wie soll man es sagen... also, der Anfang des ersten Beitrags kann doch kein Schwein übersehen. Oder doch? :eek:

    @Rattiberta

    Ach, du auch nix verstehen? Man nehmen zwei Rechner in einem Netztwerk und gucken auf Trafik. Nach einer halben Stunde immer noch Null Bytes Trafik sein. Dann klicken mit dem neu aufgesetzten Windows auf eine Seite und mit dem bereinigetem Windows Rechner. Beides Rechner zeigen gleiche Trafik. Du verstehen?

    Wenn du dich schon zu Wort meldest, dann achte drauf das alles Hand un Fuß hat. Ich gehe noch zu Schule und werde IT oder einen anderen technischen Beruf studieren. Wenn ich ein Versuch mache, dann stimmt auch alles drann. Wenn du dich aufgegeben hast und nur noch laberst, dann ist das deine Sache. Aber schließ von dir nicht auf andere hin.
     
  7. ODO

    ODO Megabyte

    .....@ dinges opfer
    Da gibt sich "dinges opfer" redliche Mühe um seinen Feldversuch unters gemeine Volk zu bringen um Gutes zu tun...und was erntet er ? Hohn und Spott...!
    Es ist wie überall, kaum möchte jemand den vielen leidgeplagten Usern mal wirklich helfen und schreibt sich die Finger wund...es ist wie der berühmte Ausdruck " Perlen unter die Säue werfen"...
    Lieber "dinges opfer" geb dir bitte keine Mühe mehr,-es hat keinen Sinn,-du hast von Anfang an den gravierenden Fehler gemacht und in deinem ersten Posting gleich wie wild auf die Pauke gehauen, dich wie ein selbstherrlicher "Wunderheiler" und "Dr.Allwissend" dargestellt und die meisten der User vor den Kopf gestoßen.. :aua: :aua:
    Gute Nacht !
     
  8. Danke für dein Verständnis, aber ich kämpfe schon lange gegen Windmühlen an. Ich hab in andern Foren vorsichtig argumentiert, aber es bringt nichts. Das Problem sind weniger die Leute die Ahnung haben. Die können meinetwegen eine andere Meinung haben. Das Problem sind die Typen wie z.B. PC Fan oder Der Baron. Die haben kein Ahnung, aber die schwimmen relativ gut Kielwasser mit. Die bringen nichts zu der Diskussion, sind stur und kriegen jede Diskussion gestört.

    Deshalb mache ich mir inzwischen nicht mehr die Mühe eine saubere Diskussion anzufangen. Irgendwann kommen die Spaßkanonen und machen die sauberste Diskussion kaputt. Also wieso nicht gleich mit dem Vorschlaghammer kommen?
     
  9. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    @dinges opfer

    na ok, einmal mache ich mir noch die Mühe Dir auf die Sprünge zu helfen.

    Jemand der seinen Rechner beruflich benötigt, kann es sich einfach nicht leisten 10 Tage zu warten, bis so ein "Möchtegerngenie" die Kiste,vielleicht, wieder hinbekommt. Eine HD kostet im Laden um`s Eck ab 40€ und der User kann wieder arbeiten. Derweil kann sich, nennen wir es eben Techniker statt Admin, um die Datenrettung kümmern, sofern sich die Kosten rechnen/ im Verhältnis zur Neuerfassung der Daten .......Soviel mal zum Thema Effiziens, die auch im privaten Bereich Gültigkeit hat, da ja der Bekannte, angeblich, Daten auf der HD hat, die ihm mehrere tausend € wert sind. (wenn es richtige Daten und nicht nur gesaugte Filme sind, gibt man die aber unter Garantie nicht in die Hände eines 12 jährigen Herumprobierers" ;) )

    Du sollst auch nicht mit Backup-Lösungen hausieren gehen, sofern Du es denn überhaupt kannst. Aber Grundsatz Nr.1 = nicht gesicherte Daten sind verlorene Daten.

    Was interressiert Dich ob der ein Backup hat......ach ja, aber im selben Atemzug einen auf Dicke Hose machen, das er ausgerechnet Dich um Hilfe bittet. Wenn Du doch, angeblich, so pfiffig bist, dann hättest Du dem Bekannten ja schon längst einmal den Grundsatz Nr.1 (das ist der im voherigen Absatz) verklickern können.

    Ich kann vermutlich besser lesen als Du, und zur Not auch zwischen den Zeilen, da ich bestimmt etwas älter bin als Dein Vater :D

    Ich weiß in welcher Art und Weise Du mit Deinem "tollen" Logfile aufgetaucht bist (nicht nur hier). Von daher hast Du Dir schon selbst ein Bein gestellt. Es ist ja offensichtlich, das Du auf der Kakaodose schläfst und von Kraftanfällen träumst.Jedenfalls mußt Du noch einen ganze Menge lernen; eine große Klappe bringt nicht viel, wenn nur heiße Luft herauskommt ;) (wirst Du irgendwann, eventuell, begreifen).


    Ich wünsche Dir trotzdem, das sich Deine Pläne umsetzten lassen. Und nun klinke ich mich hier aus. EoD

    mfg
    Y

    edit:
    ...übrigens nennt man einen Beitrag, wie den von ODO, Ironie ;)
     
  10. Ja schön, aber wo steht der Bus mit den Leuten die das interessiert?
     
  11. TABANO

    TABANO Kbyte

    Leute, was verplempert ihr denn eure kostbare Zeit mit dem kleinen neurotischen Jungen? Er schwebt hoch in seiner masslosen Selbstüberschätzung, braucht eigendlich einen Kinderpsychiater und will es einfach nicht glauben, dass auch er sich

    1. höflich benehmen sollte, wie es sich für ein Kind seines Alters in unserem Kulturkreis gehört, wenn man mit seinen Mitmenschen in Kontakt treten möchte (seine Kinderstube, bzw. Eltern scheinen imho da etwas überfordert zu sein)

    2. Selbstsicht üben, wenn es darum geht als selbsternannter "PC-Profi" aufzutreten ( Flegeleien, wie ihr prolls und ihr solltet mal lesen lernen, kommen irgendwie nicht gut rüber, wenn man selbst die hahnebüchsten Schreibfehler baut und andere beschimpft, sowie die wildesten Behauptungen über sie und ihre Rechenknechte aufstellt)

    3. Argumente anderer hier genauso gelten lassen, wie man es von anderen für sich erwartet. Beispiel: Yorgos versucht dem Bengel die Tatsachen zu erklähren und die darauf folgende Antwort dieses Dingensbummens.

    Ich kann nur den anderen Postern hier beipflichten; durch seine ungebremste Angeberei werden demnächst allerhand unbedarfte user ihre Rechner aufrauchen, wenn sie dem glauben schenken, was der Bengel hier zusammenspinnt; damit fühlen sie sich in der Annahme bestätigt, format C: + back up seien unnötig und vollziehen diesen Pipifax nach, mit den entsprechenden Resultaten, wie u.a. im PCW-Forum nach Hilfe zu schreien.

    ich wundere mich, dass der Kleine hier so ausfallend werden kann, ohne per angemessener Sperre ausgebremst zu werden. :confused:
    sind die Forumsregeln schon so aufgeweicht worden?
     
  12. Stphspeedy

    Stphspeedy Kbyte

    Ich will auch was schreiben, also "was" danke.


    Nein, spaß beiseite. Ihr postet hier alle wie die Wilden, was los, wollt ihr Points???

    Lasst den Typen doch reden. Das er es geschafft hat sein System wieder "sauber" zu bekommen ist doch toll für ihn. Ihr alle wisst wie es mit dem Internet ist. Passt man nicht auf, hat man schnell nen ganzes Dutzend Viren und Trojaner. Ganz zu vergessen die jennigen die nur zum Spaß mal ab und zu im Internet sind und nicht mal ne Firewall haben. Die werden so Extrem zu gebombt.
    Er ist Stolz auf sich und seine Tat. Lassen wir ihn damit.

    Wir sind Stolz das wir wissen das wir dann lieber ein Image nehmen, oder das System gleich neu aufsetzen. Jeder hat so seine Art.

    Klar es nervt das er jedes Forum hier zutextet. Aber da er nicht gelöscht wird ist es wohl von den Moderatoren angenohmen worden.

    Beleidigungen sind dumm und kindisch, egal von welcher Seite.

    dinges Opfer lass es jetzt, du schreibst alle wollen nur Punkte sammeln, dann sammel du auch welche, geh los in die weite Welt und hilf denjennigen die absolut keine Ahnung haben, aber nimm nicht nur deine Meinung, versuch an das zu denken was für den armen User am besten ist.
    Du sammelst doch im Moment auch nur Points.

    Der Bus ist abgefahren, also lasst es doch einfach alle sein. Wir sind hier im Forum um zu helfen, nicht um uns zu Dissen.

    Wünsche allen noch nen schönes Wochenende.

    Bye
     
  13. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Mahlzeit.

    dingens opfer bist Du 2? Irgendwie kommen mir Deine Beiträge vor, wie von 2 Personen geschrieben. Ich will Dir aber keine gespaltene Persöhlichkeit unterstellen.
    Auf jedenfall bist Du keine 12. Obwohl, wenn ich mir meinen 8jährigen Neffen anschaue.... Da haperts nur mit dem Englisch.

    @alle zwecks Backup und Austauschfestplatte
    80% oder gar mehr aller PC (oder was auch immer)-Besitzer haben sich ein Komplettsystem besorgt, wo auch immer.
    Und haben 0(Null) Ahnung davon. Sie sind auf uns,Freunde und Bekannte angewiesen, wenns Probleme gibt. Ich bin fast jedes Wochenende irgendwo zum Kaffeetrinken eingeladen, und esse schon mal auswärts zu Abend. Mal ist es was simples, mal dauerts etwas länger. Und ich kann mich zu den Glückliche zählen, die einen Festplatte mit sich rummschleppen. Stoße ich auf 98 oder ME, baue ich deren Patte aus(Datensicherung zuhause), und bin in 2-3 Stunden zurück, um neu aufzuspielen. Ich richte das System dann nach meinen Vorstellungen ein, in Absprache mit den sonstigen Benutzern. Da weiß ich genau(das hoffe ich zumindest), was ich am Telefon zu Fehler- oder Störungsbeseitigung sagen muß. Einem Dummerweisemediamarktkomplettsystemkäufer in 1 Stunde am Telefon zu erklären wie er einen BrowserHiJacker wechkriecht ist doch gut(Eigenlob). Guck ma da. Lösch dies. Installier mal das.

    Ich habe nicht viel Ahnung von PCs, von Macs garnicht. Linux ist für mich ein schwarzes Loch. Aber bei mir läufts. Von gelegentlichen Problemen, egal welcher Natur mal abgesehen. Meistens Hardwaresachen. Deswegen habe ich mich hier ja mal im Forum angemeldet(woanders aber auch).
    Die meisten hier(viele) sitzen schon seit zig Jahren vor nem Rechenknecht. Den konnte ich mir früher nicht leisten. Und nun hab ich 4 rummstehen, 2 Dauerleihgaben und 3Mobos mit CPU noch so im Schrank. Man glaubt nicht was die Leute so alles bei Grobmüllabfuhr so auf die Straße stellen.

    Sorry für meine Lebensgeschichte

    PS
    Gerade hat das Telefon geklingelt: Internet geht nicht mehr.
     
  14. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Die von Dir genannte Methode ist nicht geeignet, sicherzustellen, dass der Rechner clean ist.
    Du wirst nicht umhin kommen, Dich entweder noch ein wenig besser mit Sicherheitsstandards auseinander zu setzen oder eben damit leben müssen, dass die von Dir hier verbreiteten Behauptungen nicht haltbar sind.

    Dein Rechner ist also weiterhin als korrumpiert anzusehen.

    Zu Deinen persönlichen Angriffen:

    Was willst Du eigentlich?
    Soll man hier Rücksicht auf Dich nehmen, weil Du ja nur ein kleines Kind bist
    oder
    willst Du, ungeachtet Deines Alters, ernst genommen werden in Einer Diskussion über Computer?
    Beides gleichzeitig geht nicht!

    Leider scheinst Du ein etwas verdrehtes Weltbild zu haben:

    Für Dich gibt es anscheinend nur zwei Positionen:
    Entweder man ist der Schwache, Dumme, das Kind, auf dem alle herumtrampeln
    oder
    man ist der tolle Überlegene, der auf den anderen herumtrampelt und sie beleidigt.

    Von gleichberechtigtem Umgang zwischen zwei Menschen scheinst Du noch nicht gehört zu haben.

    Glaube mir, ich bin Dir nicht unterlegen :D und wäre trotzdem bereit gewesen, mich mit Dir sachlich auseinander zu setzen.
    Das ist aber nicht möglich, da Du wie eine in die Enge getrieben Ratte jeden zu beißen versuchst, weil Du Dich anscheinend unterlegen fühlst und Angst hast, der andere könne das merken und Dich niederknüppeln.

    Insofern werde ich auf Deine Beleidigungen nicht reagieren!

    MfG
    Rattiberta
     
  15. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Mal ganz ehrlich: diese "ich bin 12 jahre alt und hab erst seit zwei Monaten meinen ersten Rechner"-Masche ist doch mehr als unglaubwürdig. Sieht doch viel mehr nach einer vorsorglichen Entschuldigung für evtl. fabrizierten Unsinn aus. :D
     
  16. bullfrog

    bullfrog Byte

    Gedanken zum Thema:
    1. Schade dass alle Mods in den Skiferien sind und die Diskussion nicht abstellen.
    2. Ist Dingenskirchen ein Psychologiestudent und braucht diese Diskussion als Beitrag zu seiner Doktorarbeit?

    So long

    bullfrog
     
  17. @ dingends_opfer

    und ? wenn du es nur in 45 Minuten hinbekommst ?
    Kann dann nicht deswegen jemand anderes es schneller schaffen ?
    Ich wette du wärest mit dem erstellen der Auto-Install CD schon überfordert , geschweige dann den zb S-ATA treiber in die TXTSetup.sif zu integrieren. Und am Anfang der Story klang es recht anders, vonwegen
    helft mir , mein Papa bringt mich um blablup.
    Du bist einfach nur meiner Meinung nach ein "unbelehrbares Hirnchen", dass sich wichtig machen will :D
    also........ Ruhe in Frieden

    mfg PcVersteher

    PS: Ich habe mich schon mit Computern beschäftigt, da bist du noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt und hast haufenweise Lollis verdrückt ;)
     
  18. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    die Mods sind nicht in Skiferien, ich würde an Eurer Stelle einfach mal aus dieser s.g. Diskussion aussteigen und nicht immer wieder neu Posten.
    Der Thread läuft somit alleine leer und kann in Frieden ruhen.
    mfg ossilotta
     
  19. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Da jetzt alles zu dem Thema gesagt wurde...

    :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page