1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie installiere ich WordPress ?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Heico55, Jul 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heico55

    Heico55 ROM

    Hallo Leute,
    um meine eigene Homepage zu erstellen brauche ich WordPress. Jedoch hab ich ein Problem. Ich habe meine Domain bei HostEurope gekauft und bestätigt, jedoch weiss ich nicht, wie man WordPress installiert. Habe WordPress schon gedownloadet. Brauche ich anderes Zeug außer die Domain und Wordpress um meine Homepage zu erstellen ? und wie installiere ich Wordpress ?
    MFG
    Heico
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  3. Heico55

    Heico55 ROM

    Ist ein Server Pflicht ? Hab kein Server zuhause -.-
     
  4. Heico55

    Heico55 ROM

  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Du brauchst einen Webspace (mit PHP, FTP und Datenbank) und vorzugsweise eine Domain.
     
  6. Heico55

    Heico55 ROM

    Domain habe ich. Was ist Webspace ?
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  8. Heico55

    Heico55 ROM

  9. Heico55

    Heico55 ROM

  10. allinkl.com - ganz eifnach, weil die professionell und günstig sind. Wordpress läuft bei denen auch prima... gibt aber auch hoster, bei denen du direkt wordpress über 'nen Knopf quasi installieren kannst. weiß aber grad keinen, sorry.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page