1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie ist mein System ???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by timboy, May 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timboy

timboy Byte

Hi ich wollte wissen wie mein neues System so ist was ich nächste Woche baue.Die Teile sind schon bestellt.

Ich will damit Zocken.

AMD Athlon 64 X2 6000+

2x 1GB Ram DDR2

Nvidia Geforce 8800GT 256MB

250GB SATAII HDD

500W Netzteil

mfg timboy

Danke

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Es ist auch sehr klug erst zu kaufen, und dann zu fragen ob es gut ist :o

Ist das der 6000+ in der EE oder in der normalen version?
    Was für ein Mainboard?
    Was für ein Ram von welchem hersteller (DDR2-533 oder 667 oder 800?)
    Grafikkarte ist nicht gut, 256MB sind für die 8800GT zu wenig, das kastriert die Karte extrem in der Leistung...
    Festplatte von welchem Hersteller?
    500W Netzteil von welchem Hersteller? 500W sagen wenig über die tatsächliche Leistung aus...

Also in ersten Eindruck ned so doll...die CPU ist aufgrund des recht hohen Stromverbrauchs imho nicht so toll, die Grafikkarte aufgrund des kleinn vRams auch nicht so richtig gut...

3. timboy

timboy Byte

Die Speicher sind von Corsair TwinX

AMD Athlon 64 X2 6000+ 3.0GHz Dual-Core Prozessor PiB Sockel AM2 2x1024kByte L2-Cache 1000MHz FSB boxed

Die Grafikkarte ist aber doch schneller als die X1950Pro mit 256MB oder??? das ist meine jetztige zurzeit.

Die Festplatte ist von Samsung.

Das netzteil habe ich schon lange auch gesagt seit letztes Jahr.

Und die Festplatte habe ich schon knappe Zwei Jahre.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Poste mal die Amperewerte des Netzteils, die findest Du an der Seite auf einem Aufkleber. Besonders wichtig wären die Werte bei den +12V Leitungen.
    Die CPU ist also nicht die EE Version, also hast Du satte 125W TDP, nicht gerade gut. Bei einigen Boards läuft die CPU garnicht.
    Was hast Du für die Grafikkarte bezahlt? Sicher ist die besser als eine x1950pro, aber lange hast Du daran keinen spaß mit dem kleinen VRam.
    TwinX? Willst Du übertakten? Sonst würde es auch deutlich billigerer Ram tun.
    Was ist jetzt das mainboard, das hast Du vergessen zu posten^^

Was ist denn dein Gesamtbudget für die Aufrüstung?
    Du hast das also schon gekauft? Bis jetzt würd ich ja sagen schicks direkt zurück, ist wirklich alles andere als optimal.

5. rmx

rmx Byte

Das System ist nicht schlecht. Aber die Grafikkarte ist Schrott bei dem Prozessor:sorry:.

Besser:NVIDIA GeForce 8800 GTS Preis:200€
    Noch Besser:ATI Radeon HD 3870 X2 Preis:300€

6. VaPi

VaPi Kbyte

so ein quatsch.... sie passt bestens da rein mit 512 MB RAM

Die mit 256 MB Ram wurden doch eh eingestellt in der Produktion oder, die gibts doch gar nimma..

Last edited: May 17, 2008
  7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

lol, Du weist ned was das Mainboard ist, was für ein netzteil usw. aber kannst schon sagen das dass nicht schlecht ist? rofl...man muss auch über den tellerrand schauen. Wer weiß, vieleicht unterstützt das Mainboard die CPU ned (gibt genug AM2 und AM2+ Boards die das nicht tun)...oder Netzteil ist zu schwach und fliegt ihm um die Oren...aber das System ist ja nicht schlecht -.-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page