1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann Acronis vom USB-Stick gebootet werden

Discussion in 'Hardware allgemein' started by insp, Mar 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. insp

    insp ROM

    Mein Problem:
    Dass mein Laptopp schneller wird habe ich anstelle des CD-Roms eine 2. HD (Multibay Adapter) im Stripmode (Raid-0) installiert. Alles soweit ok läuft super schnell.
    Nun wenn das System abschmieren sollte habe ich ein Problem da kein USB CD-Rom in greifbarer Nähe ist.
    Meine Frage: Wie kriege ich nun die Acronis Boot-CD auf einen USB Stick dass der Stick auch bootet. XP via Stick booten ist mit dem Bart Tool für mich kein Problem und läuft auf dem NB ok.. Acronis auf diese Tol zu integreieren is mir nicht gelungen da zwichendurch ein Boot notwendig wird.


    Den Bootrecord habe ich mit dem Barttool extrahiert. Wie kann ich nun diesen auf den Stick kopieren? Oder anders gibt es ein Bootloader der ein ISO-Image auf der selben CD laden kann?
    Hat jemand einen Type wie ich das hinkriege. Am liebsten wäre mir ein Boot-Loader der eine ISO-Image auf der selben CD / resp. USB Stick booten kann.

    Die Recovery Funktion im Acronis hilft wendig wenn die HD abschmieren sollte. Auch hat mein Notebook keine F10 oder so wo ich ein Boot-Menue habe

    :aua:
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Acronis unterstützt das Anlegen des Notfall-Mediums auch direkt auf den USB-Stick. Problem: Dein Notebook muss das Booten von externen Geräten unterstützen, ansonsten nützt Dir die Funktion von Acronis überhaupt nichts.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page