1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich das Abo kündigen?

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by gendis, Dec 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gendis

    gendis ROM

    Guten Tag,

    ich würde gerne wissen wie man das Abo der PCWelt kündigen kann. Beim Abo-Service habe ich nichts zu diesem Thema gefunden.

    Zum Grund:
    Die Qualität der PCwelt ist in der letzten Zeit stark gesunken. Manchmal denke ich das ich eine Computer-Bild vor mir halte. Früher waren immer gute Tipps & Tricks drinnen, das Niveau ist in der letzten Zeit von einer ansprechenden Zeitschrift für Profis auf das einer Anfänger Zeitschrift gesunken. Themen wie "Schritt für schritt zum eigenen Netz" sind eher was für die Computerbild. Themen wie "XP zu Vista" wurden in der letzen zeit ständig wiederholt. Ich habe die PCWelt seit 1996 gelesen, wobei das Niveau seit 2005 sinkt. So eine Zeitschrift ist für mich nicht mehr zu gebrauchen. Ich brauche Tipps, wie ich Netzwerke, PC schnell und professionell administriere. Außerdem bezieht sich das Heft nur noch auf Windows. Die Linux Tipps waren nur für eine kurze Zeit im Heft. Die OpenSorce Aspekte werden auch vernachlässigt. zwar gibt es jetzt "PC-WELT Digital", aber wer will, wenn er was schönes Lesen will dafür von Computer sitzen. Außerdem sind die Artikel in der Digital-Ausgabe nicht grade aktuell. Die Werbung im Heft nimmt auch immer mehr zu. Ich will ein Heft welches man ganz normal durchblättern kann. Sogar im DVD-Heft ist Werbung verbaut. Ich habe CT, IX und die PC-Professionell gelesen. Ich werde jetzt eine dieser Zeitschriften abonnieren. da hat man wenigsten etwas davon und liest nicht den gleichen Tipp zum hundertsten Mal.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Einfach eine schriftliche Kündigung an den Abo-Service schreiben (Adresse steht in der Zeitschrift).
     
  3. gendis

    gendis ROM

    Danke, schade das man die Pcwelt nicht so einfach Kündigen kann wie Bestellen (über eine Website).
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Keine Ahnung ob man das kann. ICH habe lieber ein Stück Papier in der Hand, wenn ich einen Vertrag kündige (btw. sollte man auch immer eine schriftliche Bestätigung der Kündigung verlangen) - wenn es um Fristen geht, zudem immer per Einschreiben/Rückschein.
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  6. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Das ist der Normalfall in unserer Welt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page