1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich Dateinamen von verlorenen Dateien wiederherstellen auf Fat16

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by brauchhilfe!, Jan 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich habe auf einer 1GB speicherkarte mit dem FAT16 dateisystem einen ordner mit mp3 dateien den ich urplötzlich nicht mehr öffnen konnte sondern bekam die fehlermeldung unter win xp dass der ordner eventuell kaputt sei.
    darauf hin habe ich rechts auf das laufwerk geklickt und unter extras die Fehlerprüfung gestartet. nachdem diese erfolgreich abgeschlossen hatte, war der ordner(dessen name auch kyrillische buchstaben enthält) weg und ein neuer ordner mit dem namen FOUND.000 ist da in dem die musikdateien wiederhergestellt als .CHK datei sind. sie funktionieren auch einwandfrei, da es sich jedoch um einen fortlaufenden remix von 280 dateien handelt brauche ich die originaldateinamen wieder
    gibt es da eine möglichkeit??? die namen anhand der id3tags wiederherzustellen bringt nichts da mir dann immer noch die entscheidenden nummer in dem dateinamen fehlen die die reihenfolge festlegen

für jede idee oder anregung bin ich sehr dankbar
    thx im vorraus

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Nein da gibt es keine Möglichkeit wenn einmal "chkdsk" drüber gelaufen ist.

3. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

GetDataback gibts auch für FAT16. Informiere dich mal über das Programm. :)

4. @ Wolfgang77 Danke für den Hinweis aber du irrst dich es geht mit getdataback einwandfrei - tolles programm - toller tip xp-fan vielen,vielen dank!
    lediglich die kyrillischen buchstaben sind jetzt fragezeichen aber das kann ich verkraften
    ach eine frage habe ich noch: hat einer von euch eine ahnung warum das überhaupt passiert ist?

5. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

könnte daran liegen das die Speicherkarten nur eine gewisse Anzahl
    von Schreibzyklen verkraften.

Was für eine Karte ist es denn und wie alt ? Hersteller / Typ

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Liegt auch daran, dass das FAT-Dateisystem generell sehr fehleranfällig ist.
    Ich hatte früher sehr oft Probleme damit.

Mfg

7. kingston sd karte eigentlich nicht alt und auch nicht übermäßig benutzt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page