1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich DVD Filme speichern

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by s12345689, Oct 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. s12345689

    s12345689 Byte

    Hallo Leute!


    Wie kann ich eine DvD auf mein Rechner speichern

    Von den DVD Laufwerk auf min Rechner


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß Mike
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Stichwort: Rippen

    Software dazu gibts zuhauf, ne gute Freeware ist DVDx.


    Oder gehts dir um ne Daten-DVD?
     
  3. Deff

    Deff Megabyte

    Da wäre grundsätzlich zu klären, ob Qualitätseinbußen hingenommen werden können, dann ist Rippen eine Möglichkeit.

    Es steht aber auch einer 1:1-Kopie der DVD in einen zuvor angelegten und benannten Ordner nichts im Wege, außer das die HDD-Kapazität nicht unendlich ist.
     
  4. s12345689

    s12345689 Byte

    Wie kann ich den 1 :1 Kopieren ich habe Roxio easy CD Creator 5 Programm zu Brennen oder Kopieren

    Es geht um DVD Filme ****o Atuion u s w


    Gruß Mike
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Solltest Du im Besitz eines DL-Brenners sein, dann mach' halt eine 1:1 Kopie.
    Ansonsten: Rippen
     
  6. s12345689

    s12345689 Byte

    Hallo


    Und wie Rippe ich bin nicht sooo ein Grosses Licht bei der Anwendung


    Gruß Mike
     
  7. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Oh Mann,

    sofern es sich um eine NICHT kopiergeschützte DVD handelt, öffnest du den Windows-Explorer, klickst auf das DVD-Laufwerk und kopierst die Daten von der DVD auf deine Festplatte.

    Sofern es sich um eine kopiergeschützte DVD handelt: Ende der Ansage, da dazu der Kopierschutz umgangen/ausgehebelt werden müsste, was verboten ist.

    bonk
     
  8. habe das mit dem rippen mittels DVDx probiert, jedoch habe ich eine do-it-yourself-dvd, also eine art workshop die das gezeigte aus verschiedenen winkeln darstellen kann. das problem: man kann zwar bei einstellungen einstellen dass man z.b. nur Angle 1 aufnehmen will, aber das programm vermischt beim aufnehmen dann trotzdem alle und was dann am ende rauskommt ist ein brei aus video und sound..
    kann jemand helfen?
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page