1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich ein Autorennetzwerk erstellen ?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by schreibe-mit, Sep 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

    ich bin neu hier und hoffe, einer kann mir helfen.
    Ich bin Hobby Autor seit meiner frühesten Jugend, leider noch unveröffentlicht. Allerdings habe ich bereits einige Freunde mit demselben Interesse und deshalb habe ich eine Idee, doch ich habe kein großes PC Wissen und weiß daher nicht, wie so etwas umzusetzen geht.

    Ich möchte eine Seite, oder besser gesagt ein Netzwerk im Internet erstellen, wo sich Autoren anmelden können, Teile ihrer Manuskripte hochladen, um sie den anderen vorzustellen, wo sie zusammen an Geschichten schreiben können, so dass der Anfangstext da steht und darunter derjenige weiter schreiben kann, was dann von einem anderen wiederum beendet werden kann.
    Natürlich muss jeder beim Anmelden auch sein eigenes Konto erstellen, so dass ein Benutzername, Passwort, Interessen, Schreibstil gespeichert werden.

    Es wäre auch super, wenn ein kleines Forum angebunden wäre und ein Chat. Ich hatte dann auch vor einige Aktionen zu machen, wie kleine Schreibwettbewerbe, wo das Gewinnerbuch dann auf der Hauptseite oder ähnlich ausgestellt wird und bei Verlaghäusern nachfragen, ob Buchbotschafter gesucht werden, das sind Probeleser, so dass später eventuell auch die Verlaghäuser von den Manuskripten dieser Gemeinschaft erfahren. Es gibt so etwas ähnliches bereits nur für Kinder und Jugendlische, ich weiß nicht, ob ich den Namen davon hier eingeben darf, die Internetadresse, damit ihr sonst wisst, was ich meine, gerne könnt ihr mir eine private Nachricht sonst schicken.

    Entschuldigt, das ich jetzt so viel geschrieben habe, doch mich auszudrücken fällt mir hierbei sehr schwer. Jeder sagt mach es, aber das in die Tat umzusetzen mit wenig PC Wissen, ist sehr schwierig.

    :)
     
    Last edited by a moderator: Sep 24, 2012
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Du solltest dir als Erstes jemanden suchen, der sich mit Webseiten und dessen Programmierung auskennt. Als Basis kann man fast jedes CMS oder auch eine Blogsoftware her nehmen.
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    und desweiteren würde ich bei etablierten ANW reinschauen.
    Forum, Chat....? ich weiß nicht, das ist nicht das Ziel und Bestandteil eines ANW.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page