1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie kann ich ein pdf mail ändern

Discussion in 'Software allgemein' started by calotchro, Aug 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. calotchro

calotchro Kbyte

Hallo,

ich habe ein mail bekommen mit pdf inhalt und ich wollte ein darinn enthaltenen satz ändern, aber es geht nicht.

gruss

2. Sele

Sele Freund des Forums

Es geht nicht - das sagt natürlich unheimlich viel dazu aus, wie bzw. womit Du es bisher versucht hast.

3. calotchro

calotchro Kbyte

mit makieren und dann drüber schreiben?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Du überschüttest uns ja immer noch regelrecht mit Informationen.

Hellseher an die Front: Wer kann in seiner Glaskugel sehen, welche Software der TO benutzt?

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Das Portable Document Format (PDF) wurde über 15 Jahren von Adobe Systems entwickelt. Adobe PDF-Dateien enthalten Daten aus beliebigen Anwendungen, die auf jedem Rechner angezeigt werden können, egal ob Windows- oder Linux-PC oder Mac und eignen sich damit ideal zum Austausch von Informationen.
    Man unterscheidet zwischen Programmen, die PDF-Dateien lediglich anzeigen können und solchen, die PDF-Dateien auch bearbeiten können.

Ein Programm zur Anzeige Deines PDFs scheinst Du auf dem Rechner zu haben, gehört gewissermaßen auch "zur Standardausstattung" eines Computers.
    Wenn Du ein Programm suchst, mit dem man PDF-Dateien bearbeiten kann, schau im Netz mal mit den Suchbegriffen "pdf bearbeiten".
    Du wirst da einiges finden.
    Ich kann aus eigener Erfahrung kein spezielles Programm empfehlen, weil Du vermutlich eines suchst, das unter Win arbeitet, was ich wiederum nicht tue. ;)

Als ein Problem könnte es sich erweisen, wenn die bewußte PDF spezielle Schutzfunktionen implementiert hat. Aber das ist dann wieder ein neues Thema...

MfG
    Rattiberta

6. calotchro

calotchro Kbyte

ich benutze adobe reader:nixwissen

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Weißt du was das englische Wort read bedeutet?

8. Sele

Sele Freund des Forums

Na ja, das Ding heißt nicht umsonst Reader - ist also nur zum Lesen da. Was Du brauchst, ist eine Software, die PDFs erzeugen kann.

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Gut, die Antwort gabs prompt....

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und wenn er sich mal die Mühe gemacht hätte Rattibertas Antwort zu lesen.......:aua:

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

War wohl zu viel Text.

12. calotchro

calotchro Kbyte

ja ich habs jetzt hinbekommen dnk

reader heißt leser

my english is not good my germany is bether

13. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Jetzt musst Du mir nur noch zeigen wo Rattiberta was in Englisch geschrieben hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page