1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich eine HD DVD abspielen?

Discussion in 'TV & Video' started by Leserfrage, Jun 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

    Leserfrage Gast

    HD DVD Laufwerk Bulk spielt kein HD DVD Format ab. WIN XP Support hat auf UDF 2.5 Filesystem driver for HD DVD hingewiesen. Treiber beim Hersteller nicht zu bekommen. Toshiba weist darauf hin, dass der Treiber mal über Nero einzeln zu bekommen war oder integriert in WinDVD. Dort bin ich nicht fünfdig geworden, auch nicht bei Power-DVD. Die neuen Versionen unterstützen kein HD-DVD mehr nur noch Blueray. An alte Versionen als Testversion kommt man nicht heran. Insbesondere keine gesicherte Info welche Version tatsächlich das Format abspielt.Mit der Testversion von AnyDVD lässt sich zwar legal der Kopierschutz entfernen, aber bisher kein Player der das Format abspielt. VLC auch kein Erfolg. Windows gibt die Fehlermeldung dass das Dateiformat nicht unterstützt wird oder der Datenträger defekt ist. Hierbei handelt es sich aber um Originaldatenträger, die einen unbeschädigten Eindruck machen. Normale DVDs sind abspielbar. Wie bekomme ich die HD-DVDs nun zum Laufen?

    Angaben zum System:
    Win XP, HD DVD Laufwerk von Toshiba
     
  2. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Ich hab hier ne original HD DVD (Lara Croft TOMB RAIDER)
    Da ist der Film als .WMV drauf.
    Anschauen geht so :
    Ne Internetverbindung herstellen.
    DVD öffnen , licgen.exe starten , Windowsmediaplayer starten , dann von dort die WMV auf der DVD starten.

    MfG T-Liner
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  4. Oligarcho

    Oligarcho Byte

    Licgen.exe finde ich nicht. Nur Programme um Probleme mit der Licgen.exe zu fixen finde ich zum Download.

    Wo gibt es die exe denn?

    Der Link für den UDF driver hat mich leider auch nicht weitergebracht. Die dort gezeigte Anleitung stimmt nicht. Im Temp-Verzeichnis befindet sich kein Ordner der dem Beispiel ähnelt. Auf der gesamten Festplatte konnte auch keine thdudf.inf gefunden werden.

    Also wurde die Umgehung der Installationsroutine anscheinend gefixed.

    Wie kommt man an den UDF driver sonst ran? Oder wie lässt sich die HD DVD abspielen?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page