1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich einer Farbe Transparenz oder eine andere Farbe zuweisen?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by grappo, Mar 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. grappo

    grappo Kbyte

    Habe einen alten Plan einscannen lassen, und durch das vergilbte Papier habe ich jetzt einen unschönen gelben Hintergrund :( .

    [​IMG]

    Jetzt würde ich gerne dieser gelben Farbe Transparenz oder die Farbe Weiss zuweisen.

    Kann mir mal jemand bitte erklären wie ich das hinbekomme?

    Zur Verfügung habe ich im Moment Paint Shop Pro 4 (uralt) und Paint.Net v.3.01.
    Leider finde ich in den beiden Programmen dazu keinen Befehl, oder ich bin nur zu dumm zum finden.

    Die Originaldatei ist im *.tif-Format und ca. 86MB groß.

    Vielen Dank.

    Grappo
     

    Attached Files:

  2. tassetee1

    tassetee1 Kbyte

    Tranzparenz dürfte schwierig werden, da es die nur in wenigen Formaten überhaupt gibt.

    Die Vergilbung bekommst du aber ganz gut weg, indem du mal nach einer Weißabgleichsfunktion mit Pinpette suchst.

    Im Notfall findest du sie auch in Googles kostenlosem Picasa.

    Danach sieht dein Bild dann so aus.
    [​IMG]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page