1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich erreichen, daß die Fenster sich nicht verändern

Discussion in 'Windows 7' started by Charlottenburg, Jul 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die Fenster in W 7 vergrößern sich ständig, wenn ich sie zur Seite schiebe, AeroSnap meine ich ist das.
    Ich weiß nicht wie ich das abschalten kann. Bei jedem mal. wenn ich
    mehrere Fenster nebeneinander offen habe muß ich sie verschieben
    können, aber sobald ich eines zur Seite schiebe, wird es größer und
    die Anderen werden verdeckt. Ich finde den Schalter nich zum
    Deaktivieren.

2. khw109

khw109 Kbyte

Systemsteuerung >> Center für erleichterte Bedienung >>
    verwenden der Maus erleichtern >> Haken setzen bei....
    "verhindern das Fenster automatisch angeordnet werden........"

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du kannst auch durch drücken der Win-Taste und gleichzeitg der Tabulator-Taste durch die einzelnen Fenster navigieren.
    Dann brauchst du nichts an die Seite schieben oder sonst was, einfach beim gewünschten Fenster anhalten!

Gruß kingjon

4. lonley

lonley Kbyte

Bei nur 2 geöffneten Fenstern kannst du sie auch Nebeneinander anordnen ...
    sieht dann aus wie beim Total Commander oder heisst es heut Free Commander?
    Gruss

5. Danke, das alles ist mir eine große Hilfe. Ich werde alle Hilfen verwenden,
    Bei lonley muß ich leider sagen, daß dies Problem bei drei oder mehreren Fenstern auftritt. Und wenn die Fenster das ganze Feld einnehmen, ist auch bei nur 2 kein vergleichen möglich. Aber nochmals vielen Dank!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page