1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich Fotos komprimieren?

Discussion in 'Software allgemein' started by glatzi, May 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. glatzi

    glatzi Byte

    Da ich mir eine digitalkkamera gekauft habe möchte ich bilder mittels eMail weiterversenden. jetzt habe ich mir acdsee 5.0 gekauft und wenn ich mit diesem prog. bilder versenden will kommt die fehlermeldung "500 failed authentication" , auch wenn ich die bilder verkleinere ! ich möchte nun wissen ,wie komprimiere ich bilder die ich dann in originalgrösse und-qualität weiterversenden kann? wäre für jeden tip dankbar !
    Lg gj
     
  2. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    ... oder einfach *.png verwenden. Komprimiert ohne Qualitätsverlust.

    mfg
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ich würde die Dateien zippen!!!
    Wenn die nicht eh schon im komprimierten Format vorliegen werden die kleiner.
    [Diese Nachricht wurde von Falcon37 am 05.05.2003 | 14:28 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Falcon37 am 05.05.2003 | 16:08 geändert.]
     
  4. glatzi

    glatzi Byte

    Danke "megaman7de" hat super funktioniert und qualität ist auch in ordnung! danke allen für die schnelle Hilfe! SUPER FORUM !!
    Lg gj
     
  5. Xaero3k

    Xaero3k Kbyte

    besorg dir Paint Shop Pro (Testversion für 30 Tage kostenlos) und speicher die Fotos im JPG Format, du kannst sogar die komprimierungsstärke auswählen, je stärker du komprimierst, desto schlechter wird die bildqualität.

    http://www.jasc.de/

    Gruß
    Xaero3k
     
  6. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Oder effektiver komprimieren :-)
     
  7. >komprimiere ich bilder die ich dann in originalgrösse und-qualität weiterversenden kann

    das geht nicht, entweder kleiner, oder schlechtere Qualität.
     
  8. megaman7de

    megaman7de Guest

    Also das mit der Qualität lässt sich nicht ganz lösen... aber du kannst mal unter Paint einfach "Speichern unter" wählen und dann das Formanz "JPG" wählen... die Qualtität müsste ausreichen !!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page