1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie kann ich gcdef.dll erneuern??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Thomas1093, Jan 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomas1093

Thomas1093 Byte

ich hab ein problem mit meiner grafikkartentreiber und zwar gcdef.dll ist veraltet was fehler verursachen kann steht beim Direct X diagnose programm und meine spiele die mehr als 800x600Pixel brauchen gehen nicht mehr Luxor habe ich auf 800x600Pixel gestellt dann geht es bei zuma auch das gleiche kann man das irgendwo downloaden und dann bei den prozessen wieder hinzufügen?

2. Thomas1093

Thomas1093 Byte

3. Sele

Sele Freund des Forums

aktualisieredengrafikkartentreiber

4. Thomas1093

Thomas1093 Byte

wo kann man den aktualisieren ich hab jetzt schon directX 9.0C
    neu installiert

5. Sele

Sele Freund des Forums

Mein Wink mit dem Zaunpfahl ist offenbar völlig ignoriert worden. Noch immer mutest Du uns Deine Buchstabenendloswürmer zu. Satzzeichen und Interpunktion - eine nicht erst seit gestern gebräuchliche Erfindung für die Schrift, erleichtert das Lesen von Texten ungemein!

Ich sprach vom Grafikkartentreiber, und nicht von DirectX!

6. Thomas1093

Thomas1093 Byte

jetzt hab ichs schon gefunden jetzt steht da computer muss neu gestartet werden soll ich das durchführen?

7. Sele

Sele Freund des Forums

Ich verstehe kein Wort. Wo fängt bei Dir ein Satz an, wo hört er auf? So etwas von Ignoranz ....

8. Thomas1093

Thomas1093 Byte

Ich habe bei der Hardware von meinem PC nachgeschaut.
    Da habe ich dann bei Grafikkarte Treiber Aktualisieren gedrückt.
    dann kommt autmatisch Aktualisieren (empfohlen) habe ich auch gedrückt.
    dann Aktualisiert er den treiber und dann steht da fertig stellen habe ich auch gedrückt.
    dann startet der computer neu und es geht trotzdem nicht was soll ich jetzt noch machen?

Gruß,

Thomas

P.S. ich bin hier ja noch neu in diesem forum:sorry:

9. Sele

Sele Freund des Forums

Grafikkartentreiber aktualisiert man durch die manuelle Installation eines vorher heruntergeladenen Treibers.

10. Thomas1093

Thomas1093 Byte

OK :sorry:
    hab ich es falsch gemacht
    ich poste dann wieder wenn ich so weit bin

11. Thomas1093

Thomas1093 Byte

immer noch das selber problem:mad:
    ich habe glaube ich als ich einen virus löschen wollte versehentlich gcedf.dll gelöscht beim task manager, wie bekomme ich den da wieder rein das er seinen prozess wieder ausführt?

12. Sele

Sele Freund des Forums

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im Taskmanager kann man Prozesse beenden. Löschen kann man sie da nicht. Sie starten beim nächstem mal wieder automatisch. Da muss also noch etwas passiert sein, dass gcedf.dll nicht mehr vorhanden ist.
    War da vielleicht noch ein Anti-Virenscanner beteiligt?
    Der könnte gcedf.dll in Quarantäne verschoben haben, was man wieder rückgängig machen kann. gcedf.dll sollte dann aber noch bei www.virustotal.com/de untersucht werden, ob es sich um einen Fehlalarm handelt oder tatsächlich um einen Virus.

14. Thomas1093

Thomas1093 Byte

danke für die links muss dann mal schauen ob ich das schaffe;)

15. Thomas1093

Thomas1093 Byte

muss ich mir das downloaden und dann überprüfen?

16. Thomas1093

Thomas1093 Byte

17. Thomas1093

Thomas1093 Byte

[muss ich mir das downloaden und dann überprüfen?

P.S.da muss ich mich ja registrieren kostet mich das was?[/QUOTE]

18. Sele

Sele Freund des Forums

Ich habe keine Ahnung, was auf der verlinkten Seite abläuft (ich habe mir DirectX noch nie zerschossen). Google führt dorthin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page