1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich Hardware ohne die Original Windows-XP-CD installieren???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by namoon, Dec 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. namoon

namoon ROM

Hallo!
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe folgendes Problem:
    Wollte Bilder von meiner Digicam auf meinen guten alten PC übertragen. Die mitgekaufte Software habe ich ohne Probleme installiert.
    Bei Anschluss über USB kommt aber die Meldung das díe Camera nicht erkannt werden konnte.
    Habe die Software nach Deinstalation nochmals mit dem "Assistent zum Suchen neuer Hardware" neu installieren wollen und dann kam die Meldung das ich die original "Windows XP-CD" einlegen soll.
    So, und da ist das Problem.
    Die ist beim letzten Umzug verloren gegangen. Heißt das jetzt das ich tatsächlich nichts mehr ohne diese CD installieren kann?
    Die gleiche Meldung kam bei Anschluß meines neuen Druckers. Der funktioniert jetzt auch nur auf eingeschränkter Basis.
    Funktioniert auch eine x-beliebige andere XP-CD oder gibt es das was mein System von der CD benötigt vielleicht als download im Netz???
    Und wenn ja, nach was muß ich suchen?
    Ich bin weder Profi noch hab ich wirklich ne Ahnung von solchen Sachen. Hoffe aber trotzdem das mir vielleicht jemand einen Tip geben kann.
    Wäre dankbar für ne Antwort!
    namoon

2. @ndi

@ndi Megabyte

Wenn Du den vollständigen Treiber für die Cam oder den Drucker hast, dann brauchst Du die WinXP CD nicht. Ich habe bei Win 2000 noch nie die CD einlegen müssen bei der Installation des Treibers für ein Gerät.

Treiber bekommst Du im Netz eigentlich für so ziemlich jedes Gerät.

Einfach mal :google: benutzen, dann wirst Du im Normalfall auch fündig.

3. namoon

namoon ROM

Danke nochmal. Werds versuchen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page