1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich mein Pc optimal einstellen???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by nicok81, Jan 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nicok81

nicok81 Byte

Halli hallo

Ich habe mir vor einigen wochen ein neues System zusammengebaut (siehe meine Konfiguration).Im Bios habe ich bisher alle Einstellungen was Ram und Cpu anbetrifft auf Voreinstellung belassen.Jetzt wollte ich wissen,ob mir jemand sagen kann,wie ich es optimal einstellen kann.

mfg
    nicok81

ps.: bin kein experte.sollte etwas unklar sein oder ihr noch andere infos braucht,fragt einfach.!

vielen dank im vorraus !!!:wink::wink::wink:

Attached Files:

Last edited: Jan 12, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da lässt sich kaum etwas verbessern, wenn man nicht übertakten will.
    Die heutigen BIOSe sind vom Mainboard-Hersteller schon gut voreingestellt, so dass die Bauteile innerhalb ihrer Spezifikation betrieben werden.
    CPU und Grafikkarte gehören nicht zu den schnellsten. Bieten sie nicht genug Leistung?
    Dann können sie aufgerüstet werden.

3. nicok81

nicok81 Byte

Guten morgen

Habe mich nun endschieden , mir eine neu, bzw bessere Grafikkarte anzuschaffen.Kann mir jemand Tips geben?Soll nicht die allerbeste sein da ich nicht allzuviel zocke.Sollte nicht mehr als 80 € kosten die GraKa.Und ein besseren CPU-Lüfter wollt ich auch nachrüsten.Habe da an den Cooler Master Hyper TX Intel CPU Kühler gedacht.Was meint ihr?

MfG
    Nico81:rolleyes:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:volldoll: Everest gibt 2 verschiedene CPUs an:
    Everest lügt wie gedruckt, weil einfach keine Hardwareupdates in die eh schlampige Datenbank aufgenommen werden. :rolleyes:
    Empfehle SIW

Last edited: Jan 19, 2009
  6. nicok81

nicok81 Byte

ist ein C2D E7200 2,53 GHZ .Läuft aber nur auf 2.481 GHZ.würd ja gern mal schauen wieviel er noch bringt.allerdings hab ich noch nie übertaktet.naja,mal schauen ob ich mich da mal ranwage

7. tom32

tom32 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page