1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich mich hier vom Forum abmelden??

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Scrat24, Sep 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Das ist nicht Hummers Art.
    Es gibt ja noch andere Regeln.
    Es hatte schon etwas Eigenes. Aber das wollen wir alle nicht noch mal, deswegen: Psst!
     
  2. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Wieso verlangen? Einfach tun. Wenn ich mich abmelde, ist der Dienst beendet. Wenn ich mich wider anmelde, steht mirvder Dienst wieder zur Verfügung. Da steht ja nicht, dass der Account gelöscht werden muss.
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :idee: sollen wir die noch ein bisschen pushen? geben wir halt bei jedem Acc. als Wohnort "Bielefeld" an ... :D
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nein, sind sie definitiv nicht. Das Meiste ist wegen zu geringer Schöpfungshöhe noch nicht mal für das Urheberrecht interessant. Um die Beiträge ging es hier aber überhaupt nicht.
     
  5. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Es war keiner der User Persöhnlich gemeint ! Endschuldigung !
    Wenn ich jemanden ernsthaft persöhnlich angreifen würde , dann nur per PM , alles andere ist immer scherzhaft , auch bei neuen Dummy's.

    MfG T-Liner
     
    Last edited: Sep 26, 2010
  6. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... richtig, es geht um personenbezogene Daten.
    Wenn jemand seine Anschrift in einem Beitrag bekannt gibt,
    so macht es es bewusst und freiwillig.

    .... soweit ich das noch in Erinnerung habe,
    war bei der Anmeldung neben dem Nicknamen
    nur die Angabe einer Mailadresse erforderlich.

    Personenbezogene Daten wurden nicht verlangt.
    Demnach kann auch der Account mir nicht direkt zugeordnet werden.
    Ob und wie lange die IP bei PCW gespeichert wird, weiß ich nicht.
    Auch mit einer IP ist die direkte Zuordnung eines Accounts nicht möglich.

    .. demach muss der Forum-Betreiber den Account nicht löschen.

    http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/BJNR017910007.html
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...das sehen Datenschützer aber anders. Man schaue sich das aktuelle Theater um google Analytics und andere Trackingdienste an. Demnach senkt sich sie Waage in Richtung "IP = persönliche Daten". Bis es da aber Sicherheit gibt, werden noch einige Jahre ins Land gehen.
     
  8. hans10

    hans10 CD-R 80

    .... für viel bedenklicher halte ich Webseiten,
    wie z.B Stayfriends oder WKW,
    bei der vergleichsweise viele persönliche Daten
    für die Anmeldung verlangt werden,
    abgesehen davon, was freiwillig auf diesen Seiten
    von der eigenen Person veröffentlicht wird.
    Da ist jede Überlegung zum Datenschutz sinnfrei.

    Wenn man dann noch vergißt,
    auf der Anmeldeseite ein Häkchen zu entfernen,
    werden von diesen Seiten persönlichen Daten
    sogar in Suchnaschinen sichtbar.

    Solange sich Internetbenutzer so sorglos im Internet bewegen,
    solange ist meiner Meinung nach auch die Sicherheit im Internet in Frage gestellt.

    Deshalb kann ich auch nur :) ,
    wenn sich hier jemand Gedanken um seinen Account macht.
     
  9. Hummer

    Hummer Megabyte

    Gilt das nicht auch schon als personenbezogene Daten auf dessen Löschung man bestehen kann?
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...tut es.
     
  11. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Würde sagen wenn User Account gelöscht würde, müssten auch die Beiträge gelöscht werden, da ja ansonsten dafür der Betreiber des Forums im Zweifelsfall sonst dafür gerade stehen würde.
    Wenn Userdaten im Orcus.
    Und macht sich halt gut wenn da steht so und soviele User.
    Wenn auch nur wenige hier wirklich sich beteiligen.

    Gruß
    neppo
     
  12. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Wenn du deine Mailadresse löschst, wirst du gesperrt.
    Wenn jemand allerdings sich aus dem Forum zurückziehen will, wird diese Drohung nicht viel bringen.
    Jetzt müsste man nur noch wissen, wie man seine Mailadresse löscht. :cool:
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...das bekommt die Administration allenfalls durch Zufall mit oder weil sie gezielt danach sucht.

    ...tja, das ist ganz simpel (sag ich aber nich :baeh:).
     
  14. Larsah

    Larsah ROM

    Mir ist ja bewusst, dass jedes Forum was durch Werbung finanziert wird auf User angewiesen ist. Ich war das letzte mal 2004 online und seither schreibe ich hier meinen zweiten Eintrag.

    Bin derzeit dabei alte Konten und Accounts zu löschen um einfach mal einige Daten aus dem Netz zu bekommen und "aufzuräumen".

    Würde mich also mehr als freuen, wenn es eine Möglichkeit gibt (außer gegen Forenregeln zu verstoßen - wie unschön) meinen Account hier zu löschen.

    War selber jahrelang Moderator in einer der größten Game-Communitys Europas und bin mir sicher, dass PC-Welt daran gelegen ist eher glückliche als unzufriedene User zu haben. Macht sich einfach besser.

    Würde mich sehr freuen ein entsprechendes Feedback zu bekommen.

    Grüße,
    Larsah
     
  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...wende dich an "tti" - so wird das nichts mit dem Löschen.
     
  16. Larsah

    Larsah ROM

    Das es so nix wird war mir klar... aber jetzt habe ich ja schon mal einen
    Tipp bekommen, war also doch nicht vergebens!

    Dank Dir!
     
  17. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Mit dem Löschen von Accounts verschwinden deine Spuren nicht. Was Google und Co einmal aufgeschnappt haben, vergessen die so schnell nicht wieder. Vor allem hast du mit deinen jetzigen Postings ja auch Google und Co neues Futter gegeben.
     
  18. Larsah

    Larsah ROM

    Schon klar, ich bin auch viel zu präsent im Netz und will ja auch keine Spuren verwischen, bin ja nicht auf der Flucht :o

    Es geht mir einfach nur darum sämtliche ungenutzte Registrierungen und Accounts einfach mal zu löschen und einzustellen.

    In den letzten Jahren ist da einfach eine Menge zusammen gekommen und ich habe eben einen Ordnungswahn.

    Gruß
     
  19. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Das bedeutet, sämtliche Leute, mit denen Du mal Kontakt hattest, mit denen der Kontakt aber inzwischen eingeschlafen ist, forderst Du auf, dass sie Dich aus ihren Adressbüchern und entfernen, am besten, dass sie Dich vergessen.
    Wichtig ist doch, dass du bei dir Ordnung halten kannst, was andere für Adressleichen in ihren Büchern haben, ist doch letztendlich egal, dadurch hast Du doch keine Nachteile. Oder hast Du etwas davon gemerkt, vor allem negativ gemerkt, dass Du hier 6 Jahre registriert warst.

    Insofern? Ist doch egal. Löscht einfach alles, was du in deinem persönlichen Ordner hast und stellst das Ding noch so ein, dass Du weder Emails noch persönliche Nachrichten haben möchtest und dann sollen die von der PCW doch machen was sie wollen.

    Das Leben kann so einfach sein. :)
     
  20. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wozu, wenn man es schwierig möchte und seine Zeit für unnützes Zeug vergeuden will........, jedem das seine! ;)
    Ich zb. schaue mir gerne Filme, die ich schon gesehen habe, öfters mal an.

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page