1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich Nat einstellen ? Router !

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Annika82, Mar 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Annika82

Annika82 Byte

Ich habe eine Software die jetzt mit meinem neuen Internet anschluß nicht mehr läuft und man hatte mir gesagt das ich den Nat wieder freischalten muss eventuell am router .
    Ich habe den Air Live Roter WL-5460AP v2

wenn jemand mir helfen kann bitte jeden genauen schritt ausführlich erklären da ich nicht so ein pc spezie bin

Der Rechner ist an ein Netzwerk angeschlossen - wie bekommt man dennoch eine Verbindung zum Server (Proxy)? Antwort: Proxy-Server werden von uns zur Zeit noch nicht unterstützt. Verbindungen über NAT (Network Address Translation) und Masquerading, was die meisten DSL-Router etc. einsetzen, funktionieren jedoch problemlos.

Wie muss die Firewall bzw. Router konfiguriert sein, damit ein Bild übertragen wird? Welche Ports UDP/ TCP muß man ggf. freigeben? Antwort: Es müssen keine Ports freigeschaltet werden. Die einzige Einschränkung die es in dieser Hinsicht gibt ist, dass ein Internetzugang öber Proxys nicht funktioniert. Die meisten Router realisieren den Internetzugang jedoch über Masquerading/NAT/PAT, was von uns voll unterstützt wird.

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also jeder Router macht NAT. Wei kommst Du da drauf das deiner das nicht tut?
    Gegenfrage, bis Du sicher das Du ihn als Router und nicht als Modem Betreibst?
    Irgendeine All-in-Wonder Security Suite auf dem PC ?

3. Annika82

Annika82 Byte

Was für ein dingen ? ????? Danke

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

"All-in-Wonder Security Suite" damit meine ich z.B. Norton Internet Security, McAfee..., AVG Internet Security, Panda...

Also im Prinzip einen Virenscanner/Firewall/Spyware etc. pp auf dem PC drauf?

Wie bist Du (wir duzen uns hier) denn vorher ins Internet gegangen wenn du:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page