1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann ich Screenshots machen ?

Discussion in 'Software allgemein' started by Shibby_89, Jul 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Hi,
    ich möchte gerne wissen wie ich Screenshots machen kann(Z.B. von meinem Desktop oder Programm.)

    Danke schon mal
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    ALT DRUCK

    verwende ich meist

    ist dann das aktuelle fenster
     
  3. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

  4. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    Hallo! Paint starten (oder ein anderes Zeichenprogramm), die gewünschte Applikation öffnen (in den Vordergrund bringen) und dann auf der Tastatur die "Druck" Taste drücken, danach zu Paint wieder zum Zeichenprogramm und den Menüpunkt "Bearbeiten, einfügen" benutzen. Oder einfach Strg+V .
    (Zwischenablage sollte aktiviert sein)

    MfG
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    z.B. mit dem Programm Hardcopy, http://www.hardcopy.de (Freeware für die private Nutzung). Alternativ ein Druck auf die "Druck"-Taste und das jeweilige Bild ist in der Zwischenablage gespeichert und kann in beliebigen Programmen eingefügt werden.

    Andreas
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Andres

    Drücke dir Taste <B>Print Screen</B>. Sie befindet sich neben der F12-Taste. Dann startest du Paint oder besser IrfanView (falls du es installiert hast) und klickst in der Menüleiste auf <B>Bearbeiten - Einfügen</B>. Nun vergibst du nur noch einen Dateinamen und kannst die Datei dann speichern.

    Gruß
    Patrick
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page