1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann man bootfähige Vista CD erstellen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Melli1980, Jan 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Melli1980

Melli1980 ROM

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche Hilfe. Ehrlich gesagt bin ich am verzweifeln.
    Ich habe mir gestern einen PC-Set gekauft von Fujitsu Siemens Esprimo.
    Alles wunderbar. Das fing dann 1. schon an wegen der Festplatte die eigentlich 160 GB haben sollte, war nicht drin, nur 40GB. Dann bin ich schon zum Techniker gerannt und er hat sie dann formatiert:confused:
    So..nächstes Problem. Die mitgelieferte Driver und Utilities CD.. Da steht Windows 2000& Windows XP aber keine Serial. Und die Serial auf dem PC-REchner ist von Vista. So dann habe ich den TEchniker heute nochmal angerufen. Er meinte das die Hersteller wahrscheinlich um zu sparen keine CD´s mehr brennen, das muss die Person schon selber machen. Ich "AHA". Und nun suche ich in ganzen Tag nach der Vista Iso oder sonst was... ER sagte was von Recovery und sowas..da könnte ich eine bootfährige CD erstellen... ich finds net..

Ich habe Windows Vista Basic... bitte helft mir..ich bin am verzweifeln, und sonst schmeiss ich mein XP wieder drauf, wenn das kein Ende nimmt.

Lg MElli

2. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Die Treiber sollten eigentlich auf der Seite des Herstellers zu finden sein. Wenn du weitere Hilfe brauchs gib den Namen des Sets an.

3. Melli1980

Melli1980 ROM

Hallo ,

es geht nicht um den Treiber sondern ums Betriebssystem. Ich habe die Driver & Utilitiescd ja alle... einmal die mitgelieferte CD mit Windows 2000&XP ohne Serial... da sind alle Treiber..und dann habe ich mir vorhin diese selbe CD nur in einer Partition bei mir entdeckt für Vista nur ich brauche das betriebssystem Vista. Der Techniker meinte, das ich die Vista selber brennen muss. Ich brauch doch ein abbild, falls ich mal was an meinem Betriebssystem Probleme hab, und neu installieren muss... also muss sie bootfähig sein, was der Techniker meint, das wäre sie auch.

4. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Weis nicht ob das geht aber probieren geht über studieren sonst:
    Hier und hier hatten wir mal ähnliches.

5. Hallo,
    mit Nero kannst Du u.a. von Deinem System eine bootbare DVD erstellen und das System bei einem Crash wiederherstellen.
    Unter "Daten sichern-Notfallsystemdisk erstellen". Danach öffnet sich Nero BackIt, Laufwerk mit Vista auswählen und Laufwerkssicherung starten.
    Gruß
    Mondstein2000

6. herb2007

herb2007 Byte

Hi Mondstein2000.

Da ich für Windows XP, selber schon eine bootfähige DVD mit Nero erstellt habe,weiß ich das es nicht ganz so einfach ist,eine bootfähige DVD zu erstellen,wie Du es hier darstellst.

Außer dem Betriebssystem,muß auch noch ein " Boot-Image " auf die DVD kopiert werden,andern Falls,findet diese nie den Weg in's DOS.

Für XP,kann man im Internet ein Boot-Image downloaden.Für Vista,habe ich so etwas aber noch nicht gefunden.

Gruß

herb2007

7. derblöde

derblöde Megabyte

Schau mal hier.

8. gueny

gueny ROM

Hallo,
    Ich habe mir ein Laptop gekauft von Acer mit Vista. Da ist ein Acer Manager drauf. In dem Manager wird die Möglichkeit einer Recovery gezeigt. Von dieser Recovery aus lassen sich nach Anweisung 2 Bootfähige DVD brennen.

Wie mir scheint hast Du einen PC mit Driver und Utillitis CD gekauft, aber ohne Betriebssystem oder????

Gruß gueny

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page