1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann man den Zustand der Festplatte auslesen?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Domowoi, Sep 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Domowoi

Domowoi Kbyte

Hallo,

ich bin etwas beunruhigt, weil Ich zurzeit schabende Geräusche aus meinem PC höre es hört sich an wie die Festplatte von unserem ganz alten Rechner. Das Geräusch ist so ein leises schaben(ja ich weiß das ist eine super Beschreibung).

Vieleicht ist die Festplatte schon so abgenutzt das man sie nun hört oder ein Crash steht kurz bevor....

Nun wollte ich fragen ob es ein Tool gibt was mir sagen kann ob mit der Festplatte etwas im Argen ist. Ich hatte vor ewig langer Zeit die Demo von HDDLife also kann ich das nicht mehr verwenden weil ich es schon verwendet habe. Also suche ich eine Alternative. Oder bringt das überhaupt nichts?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Domowoi

Domowoi Kbyte

Ja das Herstellertool bringt nur eine Fehlermeldung(siehe Anhang).

Inwiefern bringen denn diese Tools etwas? Können die die Festplatte wirklich untersuchen?

Attached Files:

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

diese Tools sollte man von Diskette oder CD starten und nicht unter Windows laufen lassen (auch wenn manche Hersteller extra Windows.Versionen bereitstellen)!

> Können die die Festplatte wirklich untersuchen?

besser als die Tools von Drittanbietern oder wir beide zusammen! :D

5. Domowoi

Domowoi Kbyte

Ja ich hab die Windows version installiert und die bringt diese Fehlermeldung. Morgen werd ich die andere Version ausprobieren, weil ich nur DVD Rohlinge da hab und so wichtig ist es nicht ich hab genügend Back Ups.:rolleyes:

Aber Dankeschön für die Hilfe bis hierhin!!:danke::danke:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Domowoi

Domowoi Kbyte

Also entweder Saturn ist der Meinung, dass kein Kunde vom Laufwerk booten will, oder ich bin oder mein PC sind nicht fähig dazu. Ich habe im Boot Menü 2 Möglichkeiten und mit der einen gibt es eine Fehlermeldung und bei der anderen bootet er ganz normal..... Naja egal.... S.M.A.R.T. gibt auch nur eine Fehlermeldung also ich lasse es bleiben sonst muss ich noch irgendwas aus Wut kaputtschlagen...^^

Last edited: Sep 22, 2009
  8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

kommt meist von einem Lüfter, der verschmutzt ist oder defekte Lager hat

wie soll man sich das vorstellen? :rolleyes:

Saturn baut PCs? :eek: Wetten du kannst zumindest von CD oder Festplatte booten? Die CD muss natürlich bootfähig sein....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page