1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann man Recovery Discs zu einer .ISO machen, sodass sich das OS auf VMware oeffnet?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kuroneku, Mar 28, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuroneku

    kuroneku Kbyte

    Halli Hallo!

    Ich habe ein paar Recovery Discs, die ich unbedingt oeffnen moechte auf VMware. Kann man das irgendwie in eine .ISO file extracten um auf VMware zu oeffnen?

    Lieben Dank




    Win 10 Pro
    5820k @ 4.2Ghz
    64GB DDR4 Ram
    GTX 970
    Samsung 512GB 960 PRO
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  3. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Meist ist doch bei den PCs ein Tools dabei mit dem man sich Datenträger erzeugen kann.
    Ich hasse dieses Recovery Gedöns.
    Wenn man eine Recovery durchführt hat man immer den ganzen unnützen Rotz wieder drauf.
     
  4. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Und je nachdem von welchem Gerät die Recovery-Medien stammen, hat der Hersteller sie derart gestaltet, dass dir die ISO innerhalb einer VM gar nichts bringt, da sie sich bereits beim Start weigert, auf der virtuellen Hardware - welche ja nicht dem vorgesehenen Gerät entspricht - die Installation überhaupt zu beginnen.
    Ergo: Besser gleich eine vollwertige Version verwenden.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Last ihn doch einfach machen. Im schlimmsten Fall hat er mal geübt, wie man eine iso erstellt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page