1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann man unter Firefox/Windows 7 den Standard-Ordner zum Grafik speichern ändern?

Discussion in 'Browser' started by Syndicate, Jan 2, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Syndicate

    Syndicate Kbyte

    Hallo Leute!

    Ich brauch ein bisschen Hilfe mit meinem PC. Weiss jetzt allerdings nicht ob es mit Windows 7 oder Firefox zu tun hat.

    Um folgendes geht es: wenn ich auf meinem PC ein Bild speichern will und ich es mit Rechtsklick Maustaste per Grafik speichern unter... mache dann öffnet sich automatisch ein Fenster. Aber jedesmal kommt als Standard-Ordner ein Ordner in dem ich nur sehr selten Bilder speichere. Wie kann ich den Standard-Ordner für das Grafik speichern ändern?
     
  2. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Das "Fenster", das sich da öffnet, ist der ganz normale Windows-Explorer. Normalerweise merkt sich der Downloadmanager des Browsers den letzten Speicherort. Je nachdem, welche Einstellungen getroffen hast, kann er aber auch schon mal durcheinander kommen bzw. die letzte Einstellung vergessen.
     
  3. Syndicate

    Syndicate Kbyte

    Hab bei Firefox eingestellt das niemals eine Chronik angelegt werden soll. Hat das damit was zu tun?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page