1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie kann Upddates und Service Packs von Windows sichern?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by windowsmayo, Feb 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

Gut+

Ich hab gestern mich noch mal mit Barts PE Builder CD befasst.
    Ich habe die Schritte durchgeführt die Gandalf_AvA beschrieben hat.
    Mir geht es um die Updates und einige Programme.
    Geht ja mit dem Programm.
    Allerdings komme ich nur bis SChritt 5):
    Integrierung des SErvice Pack 2

Auch schon bei Schritt 4 hatte er einen (für mich) falschen Pfad angegeben, aber ich habe es dann durch ausprobieren geschafft.
    Bei SChritt 5) bin ich echt ratlos.

Ich soll die Datei aus dem Verzeichnis: D:\SP2\1\i386\update\update.exe in D:\XP integrieren.

Der Befehl lautet dann laut Gandalf :
    D:\SP2\1\i386\update\update.exe -s:D:\XP

Aber dann kommt immer eine Fehlermeldung:

einige für die integrierte Installation erforderliche Dateien konnten nicht kopiert werden.
    Stellen sie sicher, dass:
    a) keine Netzwerk- bzw. Kopierfehler während der i. Installation auftreten.
    b) das Format des Zielverzeichnisses richtig ist.

Wisst ihr was ich falsch gemacht habe?+

Vielen Dank
    windowsmayo

2. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo, schau dir mal das an.
    Wenn du eine Cd mit integriertem Sp3 herstellen willst.
    http://www.german-nlite.org/wiki/index.php?title=NLite:NLite-Portal

Wenn du aber nur alle Updates und die das bzw, die service Packs installieren willst.
    Ist der Patchloader intr. im Ultimateloader dabei.

Du benötigst aber in beiden Fällen eine Orginal Windows XP
    Cd da diese zu Anfang auf die Festplatte kopiert werden muß.
    dabei nicht vergessen in Ordneransicht alle Dateien anzeigen zu lassen (systemdateien und versteckte).
    Danach besser wieder umstellen.
    Danach das Sp3 runterladen und auch erstmal auf der Festplatte speichern.
    Kann nach erstellen des isos alles wieder gelöscht werden.
    nehme biite ordner im oberen Bereich bz. C:/xpCd (für die DC)und C:/sp3 (für das Sp3) dann läuft die Sache.
    Habe leider im Moment wenig Zeit deshalb entschuldige wenn Rechtschreibfehler drin sind :)
    Gruß

3. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

ach Rechtschreibfehler stören mich nicht;)

muss/kann ich eigentlich da auch das SP2 einbinden wegen, da steht dass das SP3 auch das SP2 beinhaltet...

kann ich auch noch Programme miteinbinden???
    wenn das mit dem Programm nicht geht kann ich das dann doch noch manuell machen???

Vielen Dank und Gruß

windowsmayo

4. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo das mit den Servicepacks kommt wohl auch darauf an welche Version auf deiner CD ist.
    Auf eine Xp ohne Servicepacks würde ich es nicht gleich mit Sp3 versuchen.
    Hast du aber eine Cd mit Sp1 denke ich das müßte gehen.
    Oder lade dir doch erst nur Sp2 (da bist du wenigstens schon vor dem Blaster geschützt) und stelle damit eine CD her.
    Wenn die Installation dann steht, machst du den Rest über ein bereits von deoroller erwähntes Service Pack oder direkt über Update. Es ist natürlich auch abhängig wie du Online gehst. Mit dem Modem zb. dauert die Sache schon länger.
    Wenn du auf der Seite warst siehst du ja was alles möglich ist. Also Programme einbinden kein Problem oder zb. Treiber für drucker, Moden usw. Auch gut ist das du auch Windows Komponente entfernen kannst zb. Mediaplayer,Messenger,usw. Ebenfalls kannst du bereits vor der Installation z.B den Nachrichten Dienst deaktivieren oder Windows Update oder oder.
    Gehe einfach mal auf die Seite und lies es dir durch.

Gruß ww

Ps. Bei der Integration von Programmen mußt du natürlich auch den Platz auf der CD beachten, damit du die 700 Mb nicht überschreitest.

Last edited: Feb 8, 2009
  5. Eric March

Eric March CD-R 80

Ein hübscher Thread bisher…

@windowsmayo: Du solltest mal bekannt geben was du willst und weniger wie du es willst!

Geht es darum immer neu aufzusetzen weil du das System regelmäßig gegen die Wand mülmst? Dann gilt Falcon37: »Einem Image kann nichts anderes das Wasser reichen.« (Falsch! Zwei Images :D)

Oder steht eine neuer Rechner bevor auf den ein Umzug nicht nicht sinnvoll erscheint?

Im ersten Fall ist der pcwUltimateLoder (der nun wirklich übersichtlich ist..!) sinnvoll da er immer aufgefrischt WIN offline zu installieren erlaubt. SATA siehe gleich.
    Dass das immer noch Mumpitz ist wenn man mit Images arbeiten kann kann man nicht dick genug unterstreichen. (Dass man C da natürlich nicht auf 500GB sondern besser auf 15 schnitzt ist freilich logisch.)

Im zweiten Fall halte ich von einer aufgerödelten CD á la nLite nicht sonderlich viel. Je nach dem wozu mich die existente HW und die WIN-CD zwingen muss ich mindestens SATA-Treiber vorhalten, dann brauche ich nLite. Ob ich da ein (8-ung!!!) extra mühsam runtergeladenes SP3 beigebe oder nicht wäre dann von Belang wenn ich nur über eine SP1-CD verfüge. Ansonsten ist das unsinnig; SP3 oder Patches - beide muss ich runterladen und spare dadurch unterm Strich nicht eine bisschen Zeit.

6. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

Gut versuche ich nochmal

Mein PC ist seeeeeeehr langsam. (3,0 Ghz,512 MB Ram, 128 MB Grafik, XP Home uswusw.)
    Aber da er in letzter Zeit noch viel langsamer ist und kein Defragmentieren, Deinstallieren, CCCleaner und irgendwelche Tuning tipps aus diversen Magazinen geholfen haben, möchte ich den jetzt neu installieren und möglichst einige Programme+pers. Dateien+Updates mitnehmen.

Achso: Auf meiner CD steht:
    Version 2002 Windows XP Home Service Pack 1a

hat euch das weiter geholfen oder soll ich mich noch weiter konkretisieren wobei mir das ein bissel schwer fällt

(achso weiß jemand wieviel MB Ram man bei XP maximal haben kann---bei Vista werden ja auch nur 3 GB erkannt )))

Vielen dank
    windowsmayo

7. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Nutzdaten auf eine andere Partition bringen (sei die auf einer externen Platte oder der internen).
    Dann brenne dir eine Setup-CD á la Slipstreamer, nLite oder BartPE mit dem SP3 drin und (das weiß ich so nicht) ggf. SATA-Treiber fürs Board. Bei SP 1a ist alles andere Verschwendung.

My Eta

9. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

ich hab jetzt eigentlich eine ganz gute Anleitung von PC Magazin ;)
    exakt für das Programm ( hast auch die Zeitschrift oder)
    Vielen Dank aber trotzdem

ich glaub ich habs jetzte
    wenn sich noch weitere Fragen stellen frag ich dann noch malXD

10. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

Ok ich habe noch eine Frage:

Wenn ich die Programme, die nlite ja bereitstellt integriert habe, fehlen immer noch einige Programme.
    Kann ich diese so umwandeln, dass die auch gehen?

Ich habe auf dem Rechner Open.Office 3.0, also halt die neuste Version von 3.0.
    Wenn ich die mir nochmal runterlade dauert das bei meinem Internet ewig.
    (ich hab 1500er DSL und die Datei hat 131 MB.)

Kann ich die nicht wenigstens umwandeln???

Gruß windowsmayo

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nein, kannst du nicht.

Da würde dir ein Image wieder weiterhelfen ;-)

12. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

hä was soll mir da ein image helfen :bahnhof:

aber ich habe noch eine Frage:

Ich habe jetzt eine DVD-R von Platinum mit 4,7 GB vor mir.

Ich habe ein DVD-Brenner und ein DVD-Laufwerk.
    Im Laufwerk wird die DVD nicht erkannnt.
    Im Brenner schon.
    Wenn ich neuinstalliere, kann ich dann auch die DVD in den Brenner legen??

Der Brenner ist: Pioneer DVD RW DVR-106D
    Das Laufwerk ist: Sony DVD-ROM DDU1612

Nochmals Vielen Dank
    Windowsmayo

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist doch ganz einfach: Ein Image ist immer eine exakte Kopie der gesicherten Partition. Was bedeutet: Stellst du ein System aus einem Image wieder her, hast du den gleichen Zustand wie zum Zeitpunkt der Sicherung.

14. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

aber das geht ja leider mit nlite nicht

kannn ich eigentlich 2 Images auf einer DVD verbinden?:grübel::idee:

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann nimm ein paar Euro in die Hand und kauf dir eine vernünftige Software.

16. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

nero kann das z.B.; wenn Du damit meinst aus zwei Images eines zu machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page