1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie klone ich Widescreen 22" mit 4:3 Röhren-TV?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Hannibal1985, Dec 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moinmoin, habe ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen.
    Habe mir vor 2 Wochen nen neuen PC gekauft, mit nem 22" Widescreen Monitor.
    Hatte vorher nen 17" Röhrenmonitor und klonte den mit meinem 4:3 Röhren-TV mit nem (glaube 4-poligen) Kabel aus dem TV-Out der GraKa. Am anderen Ende des Kabels dann nen Scart-Stecker dran und in den TV.
    Wenn ich dann geklont habe, hat alles wunderbar funktioniert, gleiches Bild auf PC und TV.
    Habe das nu mit dem 22" versucht, aber das ging gar nicht.
    --> Gar kein Bild auf TV und extrem niedrige Auflösung auf dem 22" waren die Folge.
    Brauche ich ein anderes Kabel, muss ich erst ne andere Auflösung wählen, gehts vielleicht gar nicht???
    Ich bin ratlos, bitte um Hilfe!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

.......................

3. Vielen Dank für diesen sehr hilfreichen Beitrag (und das von nem Mod)
    Hier holt man sich gerne wieder Hilfe.... :aua:

4. -humi-

-humi- Joker

Hmm ich glaub irgendwo steht sicher was davon dass man auch mal Infos preisgeben soll..
    Es kommt auf diee GraKa an, PACO würd sicher gern den Namen erfahren ;)

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

6. Ahja, aus GraKa und 20 Punkten kann ich leider keine deutsche frage erkennen :-)
    Also die GraKa isne 8800 GT von Zotac, Monitor is 22" von iiyama.
    Das Ganze läuft unter Vista 32 Bit.
    Wünsche auch ein frohes Fest!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page