1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie könnte das Galaxy Note 3 aussehen?

Discussion in 'Android-Geräte' started by Tim Hausladen, Aug 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    in gut einem Monat startet schon die IFA, und damit die Vorstellung des Galaxy Note 3. Ich bin ja schon gespannt, wie es aussehen wird. Dazu habe ich auch ein relativ interessantes Konzept-Video gefunden:
    [video=youtube;Ws8f_CwrM5E]https://www.youtube.com/watch?v=Ws8f_CwrM5E[/video]
    Wie würdet ihr sowas finden? Oder habt ihr noch ganz andere Ideen?
    Würde mich über Rückmeldungen freuen. :)
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Das Design ist imo sekundär. Wichtiger sind hardwarerelevante Daten. So hat Samsung bereits mit der Produktion eines low-powered 3GB-RAM Chips begonnen, der auch im Note 3 werkeln könnte, auch wenn im Clip nur von 2 GB die Rede ist. Da würden alle hinterherhinken, ausgenommen LG mit dem G2.
    Aber wie heißt es so schön? Im Dunkeln lässt sich gut munkeln.
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Ob wir es bei dem TO wohl wieder einmal mit einer Eintagsfliege zu tun haben, die sich gerade in diversen Foren anmeldet und diesen "Herr Lehrer - ich weiß was" - Beitrag via Copy & Paste unter's Volk jubelt - auch wenn es kaum mehr als eine Spekulation ist?
     
  4. Echt? Hört sich schonmal ganz gut an, wobei ich 3 GB wahrscheinlich nicht brauchen werde.
    Wobei mir das Design auch sehr wichtig ist, aber das ist wohl eher Ansichtssache. ^^
    @Sele
    Stimmt, also, dass ich das auch bei Chip gefragt habe. Bei sowas kommt ja nicht viel Rückmeldung, deswegen dachte ich, dass ich das auch dort frage.
    Was du mit TO meinst, weiß ich nicht, und nein, ich bleibe hier sehr wahrscheinlich aktiv.
    Aber ob ich das bei Chip bleibe, stelle ich auch in Frage.
    Edit: Habe halt total viel Vorfreude auf das Note 3, aber wahrscheinlich hast du recht, ich übertreibe etwas. ^^
     
    Last edited: Aug 3, 2013
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Design, Handhabung der Software etc. - darauf wirds ankommen. Imo sind wir bei der Hardware der Smartphones schon da angekommen wo die Desktop-PCs schon sind. Mehr leistung wird kaum benötigt für 95% der User - wie auch bei den (Highend-)Smartphones inzwischen. Wozu 3 GB im Smartphone? Komplett sinnlos finde ich - soll mir erstmal einer zeigen, wie er mit Android 2GB voll bekommt in einem realistischen Szenario. Ich bekomme nichtmal 1GB voll. Der Markt ist gesättigt bzw. gemacht inzwischen was die Hardware angeht - Viele Analysten sehen das ebenso, wenn ich mich da nicht komplett verlesen habe die letzten Wochen und Monate...
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  7. @Poweraderrainer
    Volle Zustimmung! Bin immer noch bei meinem Note 1 und habe bisher nie Probleme mit dem RAM gehabt, denke ich. Wahrscheinlich ist mehr RAM für die Hersteller besser, zumindest meinte Samsung ja mal, das TouchWiz so viel davon verbrauche und es deswegen kein ICS Update für das S1 gibt.
    Ich denke, es wird auch ganz interessant sein, was sie mit dem S Pen machen. (was in dem Video leider nicht erwähnt wurde)
    Air View finde ich jetzt nicht so toll, aber wer weiß, was Samsung beim Note 3 wieder eingefallen ist. ^^
    Aluminium wäre natürlich auch was tolles, allerdings sollte der Akku mmn noch austauschbar sein.

    @mike_kilo
    Danke.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page