1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie komme ich in die Registry?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by vocarina, Sep 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vocarina

    vocarina Byte

    Hey, 1000 Dank!!!!!!!!
    Ich habe die Einträge wie beschrieben entfernt. Als ich Fix Check drückte, wurde der Computer plötzlich wieder schnell!!!!!!
    Ich hab' noch nichtmal neu starten müssen!
    Supi!!!!
    Ich bin begeistert!
    War der Cardreader einfach einer zuviel für den Rechner?
    Egal, hauptsache, er läuft wieder!
    Man, was hätte ich nur ohne Euch gemacht!
    Lasst Euch mal virtuell ganz doll drücken!
    Mal schauen, was die FritzBox nun sagt, wenn ich sie über LAN anschließe - werde mir gleich mal eine Karte besorgen.
    Also, ganz lieben Dank nochmal und ich werde berichten, wie's mit dem LAN-Anschluß weiterläuft (hoffentlich problemlos).
    Liebe Grüße,
    Karin
    :)
     
  2. vocarina

    vocarina Byte

    ....achso, noch was vergessen: ich gehe mit Opera in's Netz, deshalb ist der IE so veraltet. Habe mir mal sagen lassen, Opera sei sicherer, obwohl ich ihn nicht ganz so komfortabel finde wie IE!
    Nochmal heissen Dank und GGLG,
    Karin
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich... :idee:

    Ich hätte jetzt erwartet dass sich erst nach einem Neustart ein positiver Effekt zeigt. Aber egal, das Ergebnis zählt. ;)
     
  4. vocarina

    vocarina Byte

    Hallo Doc,
    ja, das ist lustig, aber Hauptsache, es läuft! Und das ist auch so, der Rechner ist wieder flott, stürzt aber immer noch ab und zu ab, wie üblich.
    Und auch die FritzBox macht noch Probleme. Ich habe mal bei ebay geschaut wegen der Netzwerkkarte. Kann ich da einfach so drauf loskaufen? Worauf muss ich achten? Bei der FritzBox war ein Kabel dabei, das kann ich dann wohl benutzen, denke ich?!?!
    Bei der Problemsuche über den Support bei AVM sind wir auf ein weiteres Problem mit meinem USB-Port gestossen. Es sieht so aus, als wenn es einen Ressourcenkonflikt gibt. Die IRQ-Belegung des IRQ 10, auf dem der USB-Port sitzt, sieht so aus:
    3x VIA Tech 3038 PCI/USB Universal Host Controller
    und zusätzlich CMI 8738/C3DX PCI Audio Device und noch IRQ Holder für PCI
    Steuerung.
    Der IRQ Holder findet sich auch nochmal im IRQ 11.
    Ist das problematisch?
    Danke schonmal und ganz liebe Grüße,
    Karin
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Da hast du bei eBay mehr Versandkosten und Gebühren als die Karte Wert ist. Gibt es da keinen "Computer-Laden" wo du wohnst.

    Wolfgang77
     
  6. vocarina

    vocarina Byte

    Hallo Wolfgang,
    hm, nicht so wirklich, wohne in der absoluten Pampa. Da gibt's so'n Lädchen, da ist aber alles 3x so teuer wie bei ebay ;-) - und die Leute haben null Ahnung. leider!
    LG,
    Karin
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Beim PCI-Bus gibt es nur die vier IRQ-Leitungen INT_A bis INT_D. And diesen hängen alle PCI-Geräte, also nicht nur die Steckkarten, sondern auch Onboard-Geräte wie Onboard-Sound oder der oder die USB-Controller sowie die AGP-Grafikkarte. Das bedeutet: Wenn man außer der AGP-Grafikkarte, PCI-Sound und USB-Controller noch mehr als eine weitere PCI-Steckkarte einsetzen will, muss man unweigerlich mit IRQ-Sharing leben.
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Schon im Bekanntenkreis gefragt, viele Leute haben noch 10 MBit Netzwerkkarten in der Schublade liegen weil sie auf 100 MBit/s oder 1000 MBit aufgerüstet haben.

    Wolfgang
     
  9. vocarina

    vocarina Byte

    Hallo Wolfgang,
    danke für Deine Antworten...auch wenn ich nur die Hälfte davon verstanden habe ;-)!
    Okay, also ich brauche nur eine 10 MBit Netzwerkkarte, der Rest ist egal? Ich frage mal 'rum!
    Und: Es liegt kein Ressourcenkonflikt vor, respektive, dieser kann nicht behoben werden?!?!
    Wenn ich die Netzwerkkarte installiere, ist das dann noch probelmatischer? Ist doch eine PCI-Karte, oder?
    ...das Gute an diesem Ärger ist wohl, dass ich ein wenig dazu lerne...!!!
    Also danke dafür und LG,
    Karin
     
  10. vocarina

    vocarina Byte

    Hallo Wolfgang,
    so, ich habe mir nun eine Karte besorgt (Longshine 10/100 Fast Ethernet PCI Adapter). War auch gar net so teuer, hab sie doch in unserem "Dorfladen" gekauft für 9,99 €!
    So - jetzt muss ich mich nur noch trauen, sie einzubauen...!!!!
    Kannst Du mir vorher noch mal was zu meinem Ressourcenkonflikt ja - oder - nein - Problem sagen? Kann ich die Karte trotzdem einbauen?
    Danke Dir und liebe Grüße,
    Karin
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page