1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie komme ich zur vista registry

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jumper1, Apr 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jumper1

    jumper1 Kbyte

    und auch der weg zur dxdiag ist mir nicht bekannt ?
    Habe erst seit sehr kurzer zeit vista und alles ist neu für
    mich.
    Könnt ihr mir bitte helfen?

    danke und grüsse jumper1
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Der altebekannte "Ausführen" Dialog ist jetzt unter "Zubehör" zu finden.
     
  3. jumper1

    jumper1 Kbyte

    Danke;)

    Bisschen sehr verwirrend für den anfang *gggg*
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ausführen geht auch mittels Tastenkombination [Windows -Taste] [R].
     
  5. emesis

    emesis Kbyte

    man kann auch im Starmenü im Suchfeld eingeben was man sucht.
    irgendwie logisch oder?

    einfachmal eingeben

    cmd für eingabeaufforderung
    dxdiag fürs DX Diagnosetool
    msconfig
    regedit usw...
     
  6. Sparks911

    Sparks911 Kbyte

    Am beste Du stellst durch Rechtsklick auf Start und dann auf Eigenschaften die Ansicht des Starmenüs auf Klassisch um. Bei Klassischem Startmenü klickst du auf Anpassen und dann machst Du einen Haken bei Aüsführen anzeigen und OK.

    Jetzt klist Du auf Start und dann auf Ausführen. In die Eingabezeile gibst Du "regedit" ein und siehe da, Du bist drin-ich meine in der Registry.:) :)
     
  7. Sparks911

    Sparks911 Kbyte

    Die Exe von DXdiag findest Du im Ordner C:/Windows/System32. leg dir am besten eine Verknüpfung aufs Desktop.:cool:



    Lings ein Baum, rechts ein Baum, in der Mitte Zwischenraum = Der Wald:) :) :) :) :) :)
     
  8. Maja07

    Maja07 Guest

    Dafür braucht man nicht auf "Klassisches Startmenü" umzuschalten. Neben "Startmenü" auf "Anpassen" klicken. Ganz oben "Befehel "Ausführen"" aktivieren. "Übernehmen". Fertig.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page