1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie kopiere ich DVD auf meinen MP3 ?

Discussion in 'Audio' started by everell1, Dec 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. everell1

everell1 Byte

Hallo,

Ich möchte meine Musik-DVD (Rückblicke Peter Maffay) auf meinen MP3 Player (Mustek MC-1508) kopieren.
    Mein DVD Player im PC erkennt die DVD nicht (wahrscheinlich geschützt ?)

Ich möchte ja nichts illegales machen, nur meine Lieblings-DVD auf MP3 kopieren um sie im Urlaub anzuhören.

Ist das überhaupt möglich?

Mit "Besweet" kam ich nicht weiter.

Hoffe auf Tipps

Dankeschön

Everell

2. FloZz

FloZz Byte

Hallo!

Deine DVD ist vermutlich eine Video DVD und diese sind fast immer kopiergeschützt und können nicht so leicht in mp3 konvertiert werden. Wenn du die DVD ganz legal in mp3 umwandeln möchtest, dann musst du die DVD abspielen und den Ton mitschneiden. Dein PC müsste die DVD erkennen, auch wenn sie einen kopierschutz ist, vorausgesetzt du hast eine entsprechendes Laufwerk das einwandfrei funktioniert.

3. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

So weit mit bekannt ist, ist das sehr einfach möglich, glaube sogar, solche Programme sind nicht verboten oder illegal. Bitte berichtigt mich.

Google mal nach DVD MP3 Ripper.

4. Hummer

Hummer Megabyte

Quatschiko.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page