1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie kriege ich Motherboard und Grafikkarten hersteller raus?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Bennibommel, Nov 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halli Hallo :)

Ich habe mal eine wichtige Frage, ich höffe und bitte euch drum mir zu helfen.

Ich habe noch Grafikarten und motherboards rumliegen ABER kann mir irgendjemand sagen wie ich rauskriege was das für welche sind, wie kriege ich raus welche marke bzw. leistung usw.
    Ich habe leider kein PC mehr wo ich das einbauen kann, nur noch nen laptop mit internet *g* .

Kann man zB irgendwie ne Seiennummer rausfinden? und dann im Internet suchen zum Beispiel?!

Ach ich hoffe sehr ihr könnt mir irgendwie helfen :(

MfG benni und Danke danke schonmal im Vorraus

Last edited: Nov 2, 2009
  2. bastomania

bastomania Byte

normalerweise sind die marke und die serie von motherboards aufgedruckt (z.B Asrock P5B Pro das wäre dann jetzt ein motherboard der marke asrock + bezeichnung)

bei grafikkarten ist normalerweise ein aufkleber aufgebracht mit marke und serie und kapazität (z.B Nvidia Geforce 8800GS 384MB)

Habe mal versucht auf den Bildern ein Besipiel zu kreieren ;) sind rot umkreist :)

MfG

Attached Files:

3. idR. ???? könntest du mir bitte noch erklären was das heißt *peinlich*

4. oh supi, da guck ich mal drauf *sekunde*

5. root

root Megabyte

Die Überschrift deines Themas sagt nichts über den Inhalt aus und ist somit regelwidrig.
    Bitte ändere sie gemäß den Forenregeln.

Gruß, root!

6. Oh vor Schreck weiß ich jetzt garnicht wieic das thema änder :(

So ich habe ma geguckt, da steht zB ATI und dann auf dem aufgeklepten Zettel R92DV - D3L

Danke für das Bild :)

7. beim Motherboard habe ichs geunden, AS Rock DDR 400 , das find ich dort O_o

Um rauszu kriegen was das für ein Prozessor ist muesste ich denn lüfter abbauen , richtig?

8. root

root Megabyte

Beim ersten Beitrag:
    Ändern -> Erweitert. Da kannst du die Überschrift ändern.

Gruß, root!

9. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn du jetzt noch etwas schneller tippst,
    dann hast du die Lösung, bevor das Ganze geschlossen wird. :)

10. bastomania

bastomania Byte

Ja dafür müsste der lüfter abgebaut werden.

Es kann auch sein das die bezeichnungen zwischen den pci steckern (das sind die normalerweise weißen erweiterungs steckplätze) stehen kann wie z.B es auf dem Bild zu sehen ist.

Attached Files:

11. bastomania

bastomania Byte

Bei deiner Grafikkarte handelt es sich um eine ATI Radeon 9200 :)

aber normalerweise müsste die genaue bezechnung (also Radeon 9200) auch drauf stehen sowie ob die grafikarte über 128 oder 256MB Speicher verfügt oder vielleicht nur über 64 denn wenn ich mich nicht irre gab es auch eine 64MB Version

12. Ach Ihr seid Super.

Vielen Vielen dank, ich glaube ich habe alles gefunden aber guckmir nochmal alle Bilder genau an :)

Vielen Vielen dankkkkkkkkkkkk

13. bastomania

bastomania Byte

kein problem ;)

und zum schluss nocheinmal ein bild von deiner grafikkarte damit du auch ganz sicher sein kannst das es die ist die ich gefunden habe ( dieses sollte normalerweise dann auch deiner stehen ;))

Attached Files:

14. Necromanca

Necromanca Megabyte

Wer lesen kann ist im Vorteil, denn normalerweise steht es drauf, typisch in weißer Schrift auf grün, rot oder wie auch immer die Platinen gefärbt sind.

Wenn Das Zeug so alt ist, das du nicht mehr weisst was es sein kann, dann wirf sie in den Sondermüll auf dem Wertstoffhof, brauchen kann man so was sowieso nicht mehr. Du brauchst es ja auch nicht, oder?

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

i. d. R. = in der Regel

Gruß
    Nevok

16. Ich nochmal kurz...

Ich wollte nur nochmal sagen das ich auf dem Prozessor zu stehen finde wie zB AmD Athlon axdc200000t3c

wie kriege ich raus was das für ein Prozessor ist?:bahnhof:

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page