1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie lange bleibt ein PC ohne Updates sauber?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Feuerfux, Jul 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Wenn der Rechner einfach nur so im Netz ist ohne das der Nutzer irgendetwas tut, soll er nach 2 Stunden infiziert sein? Irgendwie kann ich mir das schwer vorstellen...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann gehe mal direkt über DSL-Modem online ohne Routerfunktion und Windows Firewall. Die Pings schlagen dann direkt auf dem TCP-/IP-Stack des Betriebssystem auf.
    Und wenn dir zum Bleistift, das Update fehlt, hast du schon verloren:
    http://www.tecchannel.de/sicherheit/grundlagen/1743127/

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Was es nicht alles gibt. Danke. Wieder was gelernt. :)

4. nihil1953

nihil1953 ROM

Ist jetzt schon einige Zeit her, bei der Installation von Windows 2000 habe ich es nicht geschafftmit dem ungeschützten Rechner ZoneAlarm runterzuladen. Noch ehe der Download startete war der Rechner verseucht. Es half nur die Nueinstallation, der zweite Versuch verlief nicht besser. Beim dritten Versuch habe ich mir ZoneAlarm und AntiVir auf CD besorgt, erst dann lief es.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann hattest du wohl keine Blaster- und Sasser-Patches vor der Einwahl ins Internet installiert?
    Verseuchte Server gibt es immer noch, die pausenlos andere ungeschützte PCs verseuchen.

Lasass ist der Sasser und Lovesan der Blaster. :baeh:

Natürlich hat Kaspersky die Würmer nicht abgewehrt, weil es auf dem PC die entsprechenden Schwachstellen in den Diensten nicht gab, aber eine gute Sicherheitssoftware muss zeigen, dass sie etwas kann, also fleißig Popup Fenster produzieren. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page