1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie lassen sich die Scripts downloaden?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Englishman, Jun 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

    Leider habe ich die Heftausgabe 06/06 verpasst und möchte gern aus dieser ein Script downloaden. Die Downloadseite der jeweiligen Scripts zeigt mir aber nirgendwo eine Möglichkeit, den Download zu starten (Beispiel: http://www.pcwelt.de/downloads/heft-cd/06-06/137150/).


    Wie lassen sich denn die Scripts downloaden?

    Grüße,
    Englishman
     
  2. Muddi

    Muddi Megabyte

  3. Danke für Deine prompte Antwort, Muddi! Der Link ist mir klar. Aber das Problem ist, dass dort kein Downloadlink vorhanden ist - weder als Textlink noch als Grafiklink. Es ist lediglich eine Beschreibung des Scripts vorhanden.
     
  4. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Das Script ist in der Tat nicht auf dem PC-Welt-Server zu finden.
    Es handelt sich ja um ein VBS-Script.Hier der Code; speichere ihn als VBS-Datei ab :

    Code:
    Set myfiles = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
    Set myshell = CreateObject("Wscript.Shell")
    On Error Resume next
    pfad = myfiles.GetParentFolderName(WScript.ScriptFullName)
    
    myshell.Regdelete "HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{C90250F3-4D7D-4991-9B69-A5C5BC1C2AE6}\"
    myshell.Regdelete "HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{000214E5-0000-0000-C000-000000000046}\"
    ret = myshell.Regwrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Version Vector\IE", "7.0000", "REG_SZ")
    myfiles.MoveFile pfad & "\SHLWAPI.DLL", pfad & "\SHLWAPI.DLL.BAK"
    Set LocalFile = myfiles.CreateTextFile(pfad & "\iexplore.exe.local", False)
    ret = myshell.run(pfad & "\iexplore.exe", 1, True)
    myshell.Regdelete "HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{C90250F3-4D7D-4991-9B69-A5C5BC1C2AE6}\"
    myshell.Regdelete "HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{000214E5-0000-0000-C000-000000000046}\"
    ret = myshell.Regwrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Version Vector\IE", "6.0000", "REG_SZ")
    myfiles.MoveFile pfad & "\SHLWAPI.DLL.BAK", pfad & "\SHLWAPI.DLL"
    
     
  5. Danke für Deine Hilfe!!! :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page