1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie löscht man einen eigenen Beitrag bzw. ein eigenes Thema?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Rolipc, Feb 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rolipc

    Rolipc Byte

    :confused: Wie löscht man einen eigenen Beitrag bzw. ein eigenes Thema?

    Es wird kein Bearbeiten-Button (mehr) neben dem eigenen Beitrag angezeigt. Aber man konnte durch solch einen Button einmal die eigenen Beitrage bearbeiten (soweit ich weiß).

    -- Änderung --
    Zumindest kann man den Beitrag aber nur kurz nach Erstellung ändern. Später nicht mehr.
     
    Last edited: Feb 22, 2012
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Rolipc

    Nur Moderatoren, Admins und Redakteure habe die Möglichkeit, Beiträge zu löschen, auch nach 60 Minuten nach Erstellung des Beitrages. Allerdings erfolgt eine Löschung nur aus wichtigem Grund. Früher konnte man seine eigenen Beiträge beliebig oft bearbeiten und auch noch längerer Zeit noch löschen. Da diese Funktion jedoch sehr häufig "missbraucht" wurde und dadurch Themen ihren Zusammenhang verloren, hat man entschieden und eingestellt, dass User ihre eigenen Beiträge nur noch innerhalb von 60 Minuten nach Erstellung bearbeiten bzw. löschen können.

    Gruß
    Nevok
     
  3. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    So ist es. Editieren geht innerhalb von 60 Minuten, Löschen geht grds. nicht. Wenn wirklich mal ein Beitrag gelöscht werden soll, zB weil man ihn versehentlich doppelt abgechickt hat, kann man die Modklingel ([​IMG]) drücken.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page