1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Lüfter runterregeln?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by troendle2111, Mar 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

ich habe mir extra ein be quiet netzteil [hier empfohlen gekauft das man nichtmal gehör hat gekauft und jetzt hab ich mir 2 led lüfter eingebaut und die sind so laut das man meinen könnte ein helicopter startet!!!

wie kann ich den runterregeln?

2. Domowoi

Domowoi Kbyte

Sind die Lüfter im Netzteil oder was hat das damit zu tun? Eine Option wäre eine Lüftersteuerung, ein einfaches Poti oder ein Adapter von einem Molex auf 3 Pin der nur 2 ansteuert was in 7V resultiert statt der üblichen 12V die der Molex Stecker an sich hat.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die meisten Mainboards haben für angeschlossene Lüfter eine Lüftersteuerung, die man im Bios aktivieren kann.

Was für Lüfter hast Du denn genau?

4. ich habe gerade keinen link davon aber in einem von den anderen habe ich
    den link davon ich habe sie natürlich am mainboard sonst würde ich ja nicht fragen ^^ und ich habe von einem programm gefhört das speedfan hört taugt das was [anscheinend kann ich damit die lüfter prozentual runterregeln!?

5. hans10

hans10 CD-R 80

... warum haste dir denn nicht gleich leise Lüfter gekauft?

Wenn du die Lüfter per Software herunterregelst,
    dann wird es unter Umständen im Gehäuse zu warm.

Mit anderen Worten, lieber gleich leisere Lüfter einbauen,
    oder gar keine.

Hast du den letzten Satz in deinem Link gelesen?

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... warum haste dir denn nicht gleich leise Lüfter gekauft?

:idee: hat wohl bei seinem ~ halben Dutzend threads nicht mehr durchgeblickt! :rolleyes:

ist imho auch ein gutes Beispiel, wie sinnlos das Frage-Antwort-Spielchen in einem Forum sein kann!

:laola:

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Richtig gehört.

8. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page