1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIE mache ich ein firmware-update?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by horgel, Jun 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. horgel

horgel Guest

hallo ihrs,

folgendes prob: mein liteon dvd-rom ltd122 erkennt cd-roms kaum bis gar nicht. wenn ich eine cd-rom einlege, passiert manchmal gar nichts. auch, wenn ich die cd-rom entferne zeigt das laufwerk in "arbeitsplatz" immer noch die cd-rom an (so sie denn vorher erkannt worden war). außerdem hört sich manche cd-rom so an, als ob sie, wenn ich das laufwerk aufmache, nur noch in splittern wieder zu entnehmen sei ...

woran könnte das liegen und wie krieg ich das wieder hin? bezwecke ich was mit einem firmware-update, und, was viel wichtiger ist, wie bewerkstellige ich das?

bitte möglichst detaillierte anleitung, da ich kein expähde bin.

das laufwerk ist ca 1/2 jahr alt ...

VIELEN DANK IM VORAUS,

horgel

2. yankee

yankee ROM

Bezüglich eines Firmware-Ups möchte ich dir die Site http://perso.club-internet.fr/farzeno/firmware/
    empfehlen. Hier findest du auch nützliche infos.
    Updates für Brenner sind im allgemeinen kein Problem, da sie unter Windows ausführbar sind.
    Solltest du wider Erwarten kein Update finden, schau einfach einmal auf der Hersteller Homepage nach.

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

wenn noch garantie drauf ist dann ab damit zum händler

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page