1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie mache ich ein Forum ??

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by stephanweiss, Jul 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich möchte gerne auf meiner Homepage ein Forum einrichten.
    In dem Board sollte sich der User zuert anmelden um zu schreiben, email benachrichtung bei antwort des Forumsbeitrages etc. (ähnlich wie dieses bei PC-Welt
    Wo kann ich sowas finden.
    Danke im voraus
     
  2. K.Pope

    K.Pope Byte

    http://www.fueralles.de/svs/

    hab grad 2 begriffe in ne suchmaschine eingegeben - weiß zwar nicht wies funktioniert, bietet aber ein forum an!

    vielleicht solltest mal google&co bemühen!!
     
  3. ich haben ganz normalen webspace, php und sql ist nicht machbar, wenn es sein müsste kann ich eigene cgi}s ausführen. am liebsten wäre mir ein anbieter der alles macht. Habe nicht gerade viel ahnung von cgi und den ganzen anderes serverseitigen sachen.....
     
  4. ryo

    ryo Byte

    Hast du eine Domain mit PHP und SQL/oder Cgi?
    Oder nur eine Standard Domain für HTML Seiten?
    Boards gibts massig viele.
    Ich kann auch www.phpbb.de empfehlen und YABB, Burning Board, Iconboard, SBB - alle kostenlos für privaten Gebrauch.

    Wenn du Geld ausgeben willst mußt du zum INFOPOP ULTIMATE BULLETIN BOARD greifen
     
  5. dominikbruhn

    dominikbruhn Kbyte

    www.thwboard.de (mein Favorit)
    www.phpbb.com
    www.wbb.de
     
  6. Seevan

    Seevan ROM

    aber ich habe noch nix mit php hinbekommen
    so TS-Viewer oder Server-Viewer :bse:
     
  7. Seevan

    Seevan ROM

    ich noch mal gibt es auch eins das man in html macht
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nein. HTML ist nur die Ausgabe im Browser. Dahinter braucht es eine Serversprache, die das Forum an sich "organisiert" - z.B. Daten speichert. Alternativ gibt es Forendienste, die du einfach über eine normale Seite verlinken oder z.B. als Frame einbinden kannst.

    Gruss, Matthias

    PS: Tut das Not, dass du einen so alten Thread ausgräbst. Dem TO hilft deine Antwort sicher nicht mehr, deswegen schließe ich das Thema - ggf. eröffne ein neues mit einer entsprechend ausführlichen Fragestellung. Achja, nach so einem Forendienst kannst du ruhig eine Suchmaschine bemühen, bevor du weiterfragst ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page