1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie mache ich ein Mysql Update?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Speedys, Nov 10, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Speedys

    Speedys Kbyte

    Hallo,

    ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik gelandet. Wie mache ich bitte ein Mysql Update
     
  2. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Welche Art von Server mit welchem Betriebssystem?
     
  3. Speedys

    Speedys Kbyte

    Das Betriebssystem ist Windows 7 professional. Was meinst du mit Serverart? Sorry kenne mich damit nicht so aus. Ich bin nur Anwender.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Hier -> http://dev.mysql.com/downloads/installer/ gibt es die aktuelle Version für Windows. Es ist aber sinnvoller, die entsprechende Anwendung zu aktualisieren, die mysql nutzt, sonst passen u.U. die Konfigurationsdateien nicht.
     
  5. Speedys

    Speedys Kbyte

    Ich weiß gerade nur nicht welche ich auswählen soll.

    mysql.jpg mysql.jpg
     
    Last edited: Nov 10, 2016
  6. Speedys

    Speedys Kbyte

    Ich weiß nur gerade nicht welche ich auswählen soll.
     
  7. Speedys

    Speedys Kbyte

  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nun, das wissen wir auch nicht, da du keinerlei weitere Informationen zu deiner Installation lieferst bzw. wozu du mysql überhaupt benötigst. Mein Link bezieht sich auf die Standard-Client-Installation von mysql. Wobei das Erste der Webinstaller ist (läd die benötigten Komponenten erst bei der Installation nach) und das Zweite das Offline-Installationspaket ist.
     
  9. Speedys

    Speedys Kbyte

    Wollte hier im übrigen nicht rumspammen. War nämlich etwas überrascht, das auf einmal mehrere Beiträge da waren.

    Ich benutze das Buchhaltungsprogramm Sage New Classic und da kam die Meldung ich solle ein Update von Mysql machen. Die genaue Meldung habe ich nicht mehr im Kopf.
     
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    das hätte in Deinem Eröffnungspost stehen sollen! damit schaut man einfach beim Hersteller und findet dann sowas:
    http://www.system.ag/sage-erp-crm-s...nc-erfordert-aktualisierung-mysql-server.html

    wenn die Versionsangaben zu Deinen passen, folgst Du einfach deren Anleitung ...
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Jupp. Bei Buchhaltungsprogrammen nutzt man grundsätzlich die Quellen des Herstellers (deswegen auch mein Hinweis in #4). Alles andere führt schnell zu wirklichen Problem. Alles schon durch. Ich habe derlei Software sogar auf separater Hardware, damit auch gar nichts dazwischen funkt. Bei entsprechenden Zahlen tut das Prozent pro Monat beim Finanzamt schon arg weh.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page