1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie mache ich ein privat web radio?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by kaderekusen, Jun 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo kan mir irgendeiner erklären wie ich einen eigenen web radio machen kann
     
  2. oh ja das ist bestimmt hilfreich ich gehe sofort deinen tip nach danke
     
  3. also erst mal will ioch mich bei dir herzlich bedanken, super nett von dir. und ich will auch deine page loben die fotos sind so richtig geil. jetzt nochmal zurück zum radio ich connecte jeden tag neu ins internet öfters am tag. das ist einfach zu aufwendig jedesmal einen neuen aktuellen link zu setzen. kann man das nicht so machen das ich die lieder die ich zum anhören aussuche, irgendwo hin schikken kann und von dort aus sie gesendet werden auch wen der pc aus ist?
     
  4. Netzwahn

    Netzwahn ROM

    Eine feste IP ist von vorteil, wenn du nicht jedesmal die verlinkung ändern oder allen höreren die aktuelle IP mitteilen willst. es gibt einige anbieter bei denen man sich eine feste IP kostenlos besorgen kann, z.B. Dynamic DNS (http://www.dyndns.org/) und die dann diese auf die aktuelle IP umlegen.

    Einige gute infos rund um das thema internetradio zum selbermachen findest du auf den radiosites
    ( http://www.radiosites.de )

    greetings
    netzwahn
     
  5. Decodix

    Decodix Byte

    nun ja, eine feste IP ist von vorteil wenn du das Radio zb. in deine HP einbauen willst, ansonsten müsstest du immer neu verlinken! So ist es aber egal, wenn dein Radio immer gleich heißt interessiert die IP niemanden!
     
  6. eine frage ich habe t-dsl und keinen eigenen server muss ich einen festen ip haben um einen web radio zu machen? bitte antwortet schnell ich muss urlaub in 3 tagen
     
  7. Decodix

    Decodix Byte

    Am besten du schaust mal auf www.shoutcast.com. Wenn du Winamp hast, brauchst du dir dort nur das Shoutcast-Plugin für Winamp und das Serverprogramm zu saugen, installieren, ein paar einstellungen vornehmen und fertig ist dein Radio!
    Auf magicmoods.at.gs kannst du dir meines anhören das ich auf diese weise betreibe.

    Gruß, Decodix
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Entweder war es PC-Go oder es ist das PC-magazin das in (fast) jeder Ausgabe eine Software anbietet mit der man sein eigenes kleines Internet-Radio starten kann.

    Hat aber Beschränkungen!
    Gleichzeitig nur 5 Zuhörer möglich,
    nur bestimmte Zeiten und auch nur beqrenztes Streamtraffic.

    Ich schau bei Glegenheit mal nach wie das genau heißt.

    Gruß .. dieschi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page