1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie man künstlich ein Funkloch erzeugt ...

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by vkdhh, Jul 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vkdhh

    vkdhh ROM

    Vor ein paar Tagen war ich mit einem Kumpel in einer Einkaufsstraße in Hamburg. Plötzlich zog er mich an die Seite und sagte: "Schau mal die Leute an, die hier rumlaufen und mit ihrem Handy telefonieren. Wie viele siehst du?" Ich verstand nicht, worauf er hinaus wollte und antwortete ihm etwas genervt: "na, mindestens 6 Leute sehe ich gerade" ... - "Jetzt pass mal auf, was passiert!" Er fummelte in seiner Jackentasche herum. Ein paar Sekunden später sah die die Leute mit erstaunten, hilflosen Gesichtern an ihrem Handy schütteln, es anstarren, ratlos um sich herumblicken ...
    Was was denn das?
    Die Aufklärung: Mein Kumpel hatte einen sog. Handyblocker. Das sind kleine handliche Geräte, mit denen man, je nach gewünschtem Wirkungsgrad, jeden Handyverkehr im Umkreis von 10-40 m lahmlegen kann. Ziemlich geile Teile, die man allerdings in erster Linie überall dort einsetzen sollte, wo Handys wirklich stören: in Kirchen, Praxen usw. Es gibt auch schon eine ganz gut gemachte Webseite, die in deutsch über diese Teile informiert: [URL="dhrhdfghdet[/URL]
    Ich find so ein Teil jedenfalls witzig und wollte diesen Tipp mal hier reingeben, weil ich glaube, dass diese Geräte hier noch keiner kennt.
    Ciao aus Hamburg
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Und was willst du jetzt von uns?
     
  3. vkdhh

    vkdhh ROM

    Sorry, ich wusste nicht, dass es sowas gibt und dachte, dass es vielleicht hier und da ebensolches Interesse auslöst wie für mich, war mehr als Tipp gedacht, sorry.
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ein Tipp, Straftaten zu begehen? Super Idee. :spitze:
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...die Teile sollte man überhaupt nicht einsetzen, da sie schlicht verboten sind.

    @P.A.C.O

    War das eine eine Seite, dessen Betreiber man habhaft werden könnte? :D
     
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ja, Sitz in Deutschland. Den Link lasse ich dir mal zukommen...
     
  7. Nicolette

    Nicolette Byte

    Die Seite hatte kein Impressum, nur eine Kontaktadresse in Großbrittanien. Willst du den Link haben (PM)?
    MfG
     
  8. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Meinst du etwa, das das ein Partygag sein könnte?
    Da liegst du sicher voll daneben - wie hier schon gesagt wurde!

    Stelle dir vor, jemand liegt schwer verletzt auf der Straße und wegen einem dummen Spaßvogel kann keine Rettung gerufen werden.....:mad:

    kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page