1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie muss ich dieses GodMode-Skript abändern?

Discussion in 'Programmieren' started by Totaler_User, Sep 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe gelernt, dass man über CLSID-Nummern Windowsfunktionen ansteuern kann. Mir liegt nun ein BAT-Skript zugrunde, das auf dem Desktop den GodMode erzeugt, mit dem folgenden Inhalt: mkdir "%UserProfile%\Desktop\GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}"

    Wie müsste ich das abändern, wenn ich stattdessen einen Desktop-Shortcut mit einem anderen Bordmittel erstellen will? Ganz konkret geht es um %windir%\explorer.exe shell:::{4234d49b-0245-4df3-b780-3893943456e1}
    Wenn man das bei Win8/10 unter "Ausführen" eingibt, öffnet sich eine Übersicht aller installierten Anwendungen/Apps.

    Wie lässt sich diese Übersicht mit der Software nun via Batch auf dem Desktop erzeugen, und das mit einer griffigen Bezeichnung wie "Tools" davor? Wie müsste ich die Batchdatei abändern? Habe bislang ne Stunde damit rumgespielt und via Google(!) gesucht, aber keine hilfreichen Hinweise gefunden. Sachkundige Hilfe nehme ich gerne an. Danke.
     
  2. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page