1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie neue VB Datei öffnen?!?

Discussion in 'Programmieren' started by Proggiiii, Sep 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Proggiiii

    Proggiiii Byte

    Hallo,
    ich will ei Programm in mehre Teile einteilen. Ich habe oben eine Menüleiste. Doch wie mach ich es, dass wenn man auf einen Button im Menü klickt eine neue Seite ladet??? Also da ist normal z.B 3 Button, wenn man nun z.B oben im Menü auf 1 Button lickt sollen 2 verschwinden.
     
  2. tetrododoxin

    tetrododoxin Kbyte

    Hallo,

    ich kann Dir nicht zu 100% folgen. Sollen nun die anderen Button auf Knopfdruck verschwinden, oder soll ein Programm gestartet werden, wie der Titel vermuten lässt?
    Das ist ja nicht zwangsläufig das selbe.
     
  3. Proggiiii

    Proggiiii Byte

    Mhh ich verusch mich nochmal. Laso ich habe oben eine Menuleiste. Zur Auswahl steht z.B Button1 und Button2. Beim klick uaf Button 1 soll unten ein Buttton erscheinen. Beim klick auf Button2 sollen unten 2 Buttons erscheinen. Wie mach ich das???
     
  4. tetrododoxin

    tetrododoxin Kbyte

    Es geht also um Visual Basic. .Net, wenn nicht: reine API oder mit MFC?

    Wie stellst Du denn bis jetzt Dein Fenster dar?
     
  5. Proggiiii

    Proggiiii Byte

    Also ich habe Visual Basic Express Edtion und habe ein Windows Fenster in dem oben eine Menüleiste ist. Was muss ich abert im Code bei einem Button eintippen, dass er solange versteckt ist bis man auf der menüleiste irrgnetwas bestimmtes drückt???
     
  6. tetrododoxin

    tetrododoxin Kbyte

    Wenn es nur um den Button geht, also das Verstecken, dann ist die Visible-Eigenschaft das Richtige. Wenn Du Visible auf False setzt, dann sieht man den Button nicht mehr, solange bis Visible wieder TRUE ist.
     
  7. Proggiiii

    Proggiiii Byte

    ja es geht um ein komplett neures Programm also ich versuchs nochmal. Wenn der Benutzer nachher das Programm ausführt und oben in der Menüleiste auf z.B Hallo1 drückt, soll unten ein Button ein Label,.... Wenn der benutzer auf Hallo2 drückt soll alles unten weg sein.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page