1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie PC Rennsimulation ins Internet streamen?

Discussion in 'Software allgemein' started by Mustang84, Jul 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Hallo,
    ich möchte gern einzelne Rennen die ich mit anderen fahre ins Internet streamen.(Auf unsere HP).
    Es handelt sich um das PC Spiel GTR Evolution.
    Wie bewältige ich das am besten. MultiBC scheidet aus da zu teuer(50€ und mehr pro Übertragung).
    HAbe bisher 2 Möglichkeiten gefunden:
    1. Per Streamingportal z.B. Procaster; man nimt per Tool vom jeweiligen Anbieter den Desktop auf. Dieses Tool sendet das Material gleich an das Portal wo es dann zu sehen ist. Hier könte man den HTML Code dann auch auf die eigene HP verlinken
    Habe bisher allerding keinen guten Anbieter/Plattform gefunden? Ideen?
    2. Man streamt per Tool den Desktop an einen eigenen Server (den hätten wir). Auf dem Server ist dann ein anderes Tool installiert was die Daten entgegennimmt und dann an die HP sendet. Vorteil hier könnte sein dass man kein Werbung hat und alles freier einstellen kann (den Player etc)
    Allerdings habe ich keinen Plan ob das überhaupt geht und welche Tools das können, bzw. was man genau dafür benötigt.
    UNser Server ist ein E8400,4GB Ram, Windows Server 64 Bit. HDD 2*500GB. 100Mbit Anbindung.
    Das Grundmaterial würde von einem PC kommen der noch nicht feststeht. Definitv wird er aber mind. ne 16Mbit Anbindung haben (für den Upload).
    MFG
    Ice

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page