1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie resetet oder repariert man eine Speicherkarte?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Johnyboy123, May 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi gibt es eine möglichkeit eine Speicherkarte mit einen Programm zu reparieren oder zu reseten hab auf meiner 2gb (Memory Stick Duo) Speicherkarte ein Virus oder ein Systemfehler und würde den gerne beheben wollen.
     
  2. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Um welche "Speicherkarte" handelt es sich ?
    In welcher Hardware wurde sie eingesetzt ?
    Wie hat sich das Problem geäußert ?
    Wurde sie evtl. aus der "Einsatz- Hardware" entfernt und in einen Card- Reader gesteckt ? Trat das Prob evtl danach auf ?
     
  3. Also wie schon oben steht handelt es sich um eine 2GB Memory Stick Duo Speicherkarte der Marke Sony.
    Ich hatte die Speicherkarte im mein Handy (Sony Ericsson K750i) drin.
    Das Problem hat sich so geäußert das mein pc mir angezeigt hat das der Wechseldatenträger beschädigt ist und auf einmal hat ich dateien in Ordnern mit Japanischen oder Chinesischen Zeichen die man nich lesen kann die angeblich 33GB Speicherplatz verbrauchen obwohl das nur eine 2GB Speicherkarte ist. Im handy spielte die Speichterkarte lieder wild durcheinnander ab oder man kann garkeine dateien lesen aufn pc ist das genau das gleiche.
    Das Problem trat genau dan auf was du mit deiner letzten frage meinst. Also nachmehrmaligen lesen im pc.
     
  4. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Es geschieht leider recht oft,
    dass es zu Problemen zwischen dem Medium ( Card ) und der Einlese- Hardware ( Card- Reader ) kommt.

    Der einzig "sichere" Weg besteht darin,

    erstens: das Speichermedium in der Einsatzhardware zu belassen

    - daraufhin: die Datenübertragung via Kabel (USB etc.) oder anders an den Rechner zu übertragen...

    Danach: nach erfolgreichem Datenaustauch incl. dessen Verifizierung/ Überprüfung, das Speichermedium im Aufnahmegerät formatieren, um es für neue Aufnahmen zu bereiten.

    Nie über Card- Reader im PC ..
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page