1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie rüste richtig auf?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Flip*, Jan 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flip*

Flip* Byte

Hallo @ All!
    Mein System: AMD Athlon 64 3500+Sockel AM2; 1024MB(2x512 MB) DDR2 Corsair Value kit CL4 PC 4300/533Mhz; XFX 7900GT; MSI K9N Neo-F Sockel AM2 NVIDIA Nforce 550...

Möchte mir nochmals denselben 2x512MB Arbeitsspeicher anschafffen.
    Habe irgendwo etwas von Dual Channel gehört, :bahnhof:
    Geht der Kauf klar oder habt ihr einen anderen Tipp?
    schonmal danke:)

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ist gut, als nächstest solltest du dir einen neuen Prozessor (Dual Core) kaufen!

3. ulfu

ulfu Kbyte

Hi Flip,

Flip Flop ver*****iert dich.
    2 GB Ram sind völlig überdimensioniert.
    Gib mal in die Suchfunktion Dual Channel ein und guck mal was das ist. Dazu brauchst du keinen zusätzlichen Ram.

Gruß Ulfu

PS: die Sternchen heißen soviel wie : veralbern:ironie:

4. Flip*

Flip* Byte

Vielen Dank!
    Hatte ich auch vor aber spare schon für was anderes.
    Und was ist Dual Channel :confused:

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

6. Lust

Lust Byte

Auch im Motherboard-Manual nachschauen ob Dual-Channel geht, wenn alle 4 Speicherplätze belegt sind.

Soll nicht bei allen Motherboard, teilweise auch abhängig vom Speicher, funktionieren.

2 GB ist doch im Moment recht teuer (Vista lässt grüßen). Würde also damit warten, wenn es nicht unbedingt sein muss (Halt Foto- Filmbearbeitung bestimmte Spiele pp). Speicher wird bestimmt auch wieder günstiger, wenn die Produktion wieder hochgefahren bzw. am Markt angepasst wird.

Demnächst sind 2 GB unter Vista Standart, genau wie jetzt 512 MB.

7. Flip*

Flip* Byte

Ja spiele im Moment Gothic 3 und möchte mir das neue Rainbow Six Vegas kaufen.
    Und Gothic 3 kann man nur mit 2GB flüssig spielen.

8. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Ist auf alle Fälle nicht verkehrt. Aber mit den Arbeitsspeicher denn du schon hast, ist doch Dual- Channel schon möglich.

9. Flip*

Flip* Byte

Okay danke, das wusste ich noch nicht. :bet:

10. Flip*

Flip* Byte

Und wo kann ich sehen ob die RAM auch wirklich im D-Channel laufen?
    :bitte: ich muss das wissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page