1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie S-ATA Platte partitionieren?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Pretender111, Dec 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi eine Frage, wie kommt man mit Windows XP beim booten von CD-ROM auf das Boot-Menü das man z.b. sagen kann starten mit CD-ROM Unterstützung! Also F8( z.b. wie bei Windows 98 geht nicht. Weil ich habe eine neue S-ATA Festplatte und die muss ich ja erst partitionieren, bevor ich Windows XP aufspielen kann!

Danke für Infos!

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: nix gegen die beiden Anleitungen, aber ob der TO bei F6 für SCSI- oder RAID-Treiber drauf kommt, dass er die für den SATA-Controller seines Boards wohl auch braucht ?

aber egal, das Thema hat´s hier eh täglich und ein alter Hase könnte ja auch ruhig seine HW verraten ...

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

wenn Pretender111 nicht so geizig mit System-Infos wäre, könnte man besser helfen... Und: bei neuesten Boards braucht man nicht unbedingt SATA-Treiber...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page