1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie schätzt Ihr dieses System ein?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by JPFischer, Dec 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JPFischer

JPFischer Byte

Hallo!

Ich suche einen neuen PC, den ich für Office-Anwendungen und auch für (etwas ältere) Spiele benutzen kann. Das Budget ist leider recht beschränkt.
    Ich würde Euch gerne um Eure Einschätzung bitten, ob bei diesem PC, den ich bei ebay im Auge habe, das Preis/Leistungsverhältnis OK ist. Ich weiss dass es nicht gerade das neuste ist, darum geht es nur darum, ob das, was ich da für mein Geld bekommen würde, angemessen ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dieses System ist zwar ganz OK, aber ich habe dir trotzdem mal etwas bei hardwareversand.de zusammengestellt. Die Komponeten die ich gewählt habe sind einfach nach einem höheren Qualitätsstandard gefertigt und du hast einen Dualcoreprozessor, wodurch in Zukunft viele Anwendungen proditieren werden. Außerdem dürfte die Lautstärke hier um einiges geringer ausfallen als beim eBay-Angebot.

3. JPFischer

JPFischer Byte

Danke für die Hilfe. Ist die Randeon-Karte denn in etwa so gut wie die Geforce 7300 aus dem anderen Angebot?

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

die X1300er ist sogar noch ein bisschen schneller.

5. JPFischer

JPFischer Byte

Nen DVD-Brenner und ne große HD hab ich noch, könnte das Geld also noch in die Aufwertung von einer der Komponenten stecken. Was würdet Ihr da empfehlen?
    Es geht jetzt um das System, das Boss-im-Block netterweise für mich zusammengestellt hat (dafür schonmal vielen Dank!)

6. Boss im Block

Den Brenner kannst du einfach übernehmen und bei der Bestellung bei hardwareversand weglassen. Ich denke allerdings nicht, dass dir dort das System nicht zusammengebaut wird, wenn du keine HDD nimmst. Du könntest das ja nochmal telefonisch oder per mail mit dem Shop abklären.

7. JPFischer

JPFischer Byte

Welche Komponente sollte ich dann noch in etwas besser nehmen, da ich ja bei den Laufwerken so 70€ sparen kann?

8. FlipFlop2005

X2 4200+ (EE) und Case + Netzteil getrennt kaufen. (Coolermaster Centurio + 380W Seasonic S12)

9. Boss im Block

10. JPFischer

JPFischer Byte

Aber zumindest einen neuen Brenner brauch ich mit Sicherheit nicht. Das Geld könnt ich dann ja z.B. noch in eine etwas bessere Grafikkarte investieren. Würde das für Euch sinn machen, und welche Karte würdet Ihr in dem Fall empfehlen (also wenn die so bis 100€ kosten sollte).

Sorry für die vielen Fragen, aber Ihr helft mir echt ungemein weiter.

11. FlipFlop2005

@ Boss: er kann noch gut 70€ mehr ausgeben ;)

12. JPFischer

JPFischer Byte

Die bisher geplante Grafikkarte kostet ja 50€, und wenn ich 36€ durch den Brenner einspare, und evtl. noch um die 40€ für die HD, dann sind so um die 100€ für die Grafikkarte ja ganz passend. Meint Ihr, das wäre sinnvoll? Welche würdet Ihr dann nehmen?

13. Boss im Block

Dann wäre das von FlipFlop aufgezeigte Upgrade eine gute Wahl. Die X1300 sollte für dich ausreichen denke ich.

14. JPFischer

JPFischer Byte

Danke, dann denk ich mach ich das so. Eine letzte Frage noch. Für 10€ mehr bekomme ich die Grafikkarte mit 256 MB statt mit 128 MB. Macht das Sinn?

15. Boss im Block

Ja, das kannst du machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page