1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie schnell ist er wirklich?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by darkblue1975, Oct 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen..ich möchte mir ein neues Board und einen neuen CPU kaufen.Möchte aber gerne wissen wie schnell er wirklich ist und ob ich damit die nächste Zeit problemlos zocken kann.

CPU AMD Sockel 939
    Athlon64-bit X2 DUAL-CORE 3800@4800+ mit dem Board ALBATRON K8-SLI
    Mit 1 Gigabyte Speicher

Bei AMD weiss ich nie sorecht wie schnell er wirklich ist.Wenn bei einem Pentium 4 2,4 GH draufsteht dann hat er sie auch...aber AMD???
    Kann mir da jemmand helfen :bitte:

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ebay?

Nicht kaufen, ist ne OC CPU !

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

was willst denn mit dem alten Sockel 939 und einem übertakteten AMD 3800+ .. :aua:
    Hier bekommst du für 156 Euro einen aktuellen Intel Core 2 Duo E6300 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit:
    http://www2.hardwareversand.de

5. Chummer

Chummer Megabyte

DH das ist ein 3800 übertaktet auf das Niveau eines 4800.
    Von sowas sollte man die Finger lassen. Nicht nur, dass du nicht weißtob derjinge überhaupt wusste was er tat, die CPU könnte davon Schaden genommen haben. Garantie ist ebenfalls weg.

P.S Taktfrequenz hat schon lange nichts mehr mit der Geschwindigkeit zu tun. Im Grunde könnte man sagen, die CPU ist im Originalzustand so schnell wie ein entsprechender Pentium mit 3800 MHz bzw im übertakteten Zustand wie ein entsprechender Pentium mit 4800MHz.
    Hohe Taktfrequenzen sollen nur höhere Geschwindigkeiten vorgaukeln. Inzwischen sind die Realtakte so hoch, dass es wesentlich wichtigere Kriterien der Geschwindigkeit gibt.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

@Chummer, deine Erklärung ist nicht wirklich richtig;).

Der 3800+X2 dürfte nur 2*2Ghz haben. Nicht 2*2,4Ghz.
    Lass die Finger von Ebay, da gibts viel Schrott.

MFG

7. Chummer

Chummer Megabyte

Und? Ob nun 2x2,2 oder 2x,24 der angegebene Wert soll die Geschwindigkeit im Vergleich zum Pentium sein. Natürlich passt das nur ungefähr. Der Eine hat da seine Stärken der Andere wo anders. Je nachdem wann welcher Wert wichtig wird.

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja ich hab mich vllt. falsch ausgedrückt.
    Dein Vergleich hinkt ein bißchen.
    Zeig mir den Pentium mit 4800MHZ.
    Außerdem ist dem TO scheinbar nicht klar, das man SC mit DC schwer vergleichen kann.
    Die Spieleindustrie sollte sich mal Gedanken über bessere Angaben auf den Verpackungen.
    Die Technik hat sich nun weiter entwickelt und da sollten die Angaben auch angepasst werden oder gleich ganz anders geregelt werden.
    Erleb hier oft, dass diese Angaben die User mehr irritiert, als hilft.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page