1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie schnell ist mein PC?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by myfate, Apr 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. myfate

myfate Byte

2. Jay-O

Jay-O Byte

Hallo,

wahrscheinlich liegt der takt deines CPU's am SpeedStep das du mit Sicherheit im Bios an hast. Wie du siehst zeigt dir CPU-Z einen Multiplier von 6 wobei du für 2,66 einen Multi von 8 haben wirst. SpeedStep schraubt den takt runter um Strom zu sparen wenn der Prozzi nicht voll ausgelastet ist und wenn du dann aufwändige Programme ausführst müsste er Multi auf 8 steigen. Teste das mal mit Prime95 oder irgendwas anderes. Und zu deinem System könnte man sagen das es ziemlich gut ist nur ein paar Details wie Grafikkarte, Motherboard usw wären auch gut damit man genauer bewerten kann.

mfg Jay-O

3. myfate

myfate Byte

Ehm okay und was ist mit dem Speicher?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Steht bei Memory vermutlich drin...

5. Jay-O

Jay-O Byte

Sorry hab ich überlesen :). Bei Memory unter DRAM Frequency.

6. myfate

myfate Byte

Ich kanns aber nicht entziffern was das alles da heißt :/
    außer die timings

achja, Intel EIST war bei mir aus :confused:

7. Jay-O

Jay-O Byte

Ich weiss leider nicht was es da zu entziffern gibt. Wie ich schon geschrieben habe steht der takt bei DRAM Frequency. Wenn dort jetzt stehen würde 400MHz wäre das ein effektiver takt von 800MHz.

Und wegen deinem Multi guck ich nochmal nach :grübel:.

Gruß Jay-O

8. myfate

myfate Byte

Hm, der Speicher müsste mit 1000Mhz laufen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page